Moneyplex 20 comdirect untertägige vorläufige Buchungen

nervebehale

Betreff:

Moneyplex 20 comdirect untertägige vorläufige Buchungen

·  Gepostet: 09.07.2023 - 08:02 Uhr  ·  #167433
Hallo zusammen,

mir werden beim Abruf des comdirect Kontoauszugs keine vorläufigen (untertägigen) Buchungen angezeigt.

Unter Konten -> Optionen ist (wie bei meinen anderen Banken) der Schalter "Ungebuchte Umsätze berücksichtigen" aktiviert.

Weiß jemand näheres warum sie bei der comdirect trotzdem nicht abgerufen werden?

Viele Grüße
nervebehale

Kalle2012

Betreff:

Re: Moneyplex 20 comdirect untertägige vorläufige Buchungen

·  Gepostet: 10.07.2023 - 16:47 Uhr  ·  #167442
Unterstützt die comdirect - Bank denn die Möglichkeit von ungebuchten Umsätzen?

nervebehale

Betreff:

·  Gepostet: 10.07.2023 - 17:15 Uhr  ·  #167444
Also im Onlinebanking zeigt sie sie mir an. Kann ich irgendwie herausfinden ob die HBCI-Schnittstelle das unterstützt 🤔 ?

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 11.07.2023 - 10:38 Uhr  ·  #167452
So wie es aussieht, liefert die comdirect derzeit keine ungebuchten Umsätze über die HBCI - Schnittstelle.

nervebehale

Betreff:

·  Gepostet: 19.07.2023 - 15:40 Uhr  ·  #167542
Also ich hab jetzt eine tagesaktuelle Antwort der comdirect Technik was alles unterstützt wird:

Je nach Funktionsumfang Ihres Software-Banking-Programms können Sie folgende Geschäftsvorfälle bei comdirect nutzen: Kontoübersicht; Kontoumsätze; Einzel-, EU-u. Sammelüberweisungen, Daueraufträge und Terminüberweisungen (Bestand, Einrichtung, Änderung, Löschung); Festgeld-Bestand und Depot-Übersicht.

Also keine untertägigen Buchungen und es ist auch nicht vorgesehen das zu übertragen.