Neuere Version?

woro

Betreff:

Neuere Version?

·  Gepostet: 16.01.2024 - 16:21 Uhr  ·  #169484
Hi,
ich verwende moneyplex bereits seit Ewigkeiten. Unter anderem, weil es die einzige mir bekannte brauchbare Software unter Linux ist.
Allerdings altert mir die Version 20 immer schneller. Mein Hauptproblem ist, dass eine Vielzahl von Finanzanbietern nicht unterstützt wird und der für mich wichtige Aspekt möglichst alles unter einem Dach zu sehen und im besten Fall sogar zu managen nicht mehr wirklich gegeben ist.
(Beispiele: growney/Sutorbank, finanzen.net zero/Baader Bank, Weltsparen/raisin/diverse Banken, Barclays, Miles&More CC)

Ja, das kann man matrica teilweise nicht ankreiden, weil die alle keine offenenen standardisierten Schnittstellen bereitstellen (soweit ich das beurteilen kann).
Andererseits ist man als Software-Anbieter auch etwas gefordert, das bestmögliche umzusetzen.

Deswegen und nachdem es hier Leute gibt/gab, die etwas Einblick haben:
Es gibt ja schon monatelang keine Updates mehr. Heisst das nun, dass mal wieder eine neue Version ansteht und dabei zu hoffen ist, dass es neue Features in Bezug auf Banken-Unterstützung gibt oder heisst es, dass matrica nunmehr langsam out of business geht? Nicht, dass ich jetzt auf eine andere Software umsteige (die u.U. nur unter Windows läuft) und kurz danach gibt es evtl. doch noch einen Lichtblick?

Wolfgang

RWBrf

Betreff:

Re: Neuere Version?

·  Gepostet: 16.01.2024 - 19:05 Uhr  ·  #169487
Hallo Wolfgang,

Matrica bietet eine „Vorab“-Version Moneyplex 25 an – siehe https://matrica.de/wiki/index.php/Vorab-Version. Für Postbank-Kunden, DKB-Kreditkarten und Sparda-Bank-Kunden wird diese Version explizit von Matrica angeraten.

Rainer