ZinsPilot

Import der Daten

Black2Jack

Betreff:

ZinsPilot

·  Gepostet: 12.03.2024 - 13:55 Uhr  ·  #170308
Hallo in die Runde,

gibt es einen praktikablen Weg die Daten von ZinsPilot über eine Datei ins Banking4 zu importieren. Welches Format wäre da am Besten geeignet? Ich kenn leider die Dateiformate bzw. Spaltenüberschriften der verschiedenen Importformate nicht.

Gruß Black2Jack

infoman

Betreff:

Re: ZinsPilot

·  Gepostet: 12.03.2024 - 14:03 Uhr  ·  #170309
Mach ein Export und du hast deine Infos

Black2Jack

Betreff:

·  Gepostet: 12.03.2024 - 14:50 Uhr  ·  #170310
Bei einem Export hab ich bei weitem leider nicht alle Formate zur Auswahl, die man auch importieren kann. Ich habe es natürlich so auch ausprobiert, aber bin zu keinem guten Ergebnis gekommen. Zu den Spezifikationen der Importdateien findet man leider eben auch nicht allzu viele Infos. Das SUPA-Format ist wiederum so extrem ausführlich, dass es völlig den Rahmen sprengt.

Es gibt doch hoffentlich auch andere Nutzer, die sich die Daten von ZinsPilot irgendwie ins Banking4 übertragen.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 12.03.2024 - 15:05 Uhr  ·  #170311
Hinweis: Du musst beim SUPA-Format nicht alle Felder nutzen! Du kannst da die nicht benötigten Spalten einfach weglassen (sowohl im Kopf als auch in den Daten!). Du gibst nur die an, die du brauchst. Damit ist es dann durchaus übersichtlich...

Dass es eine ausführliche Doku zum SUPA-Format gibt weißt Du? https://subsembly.com/download/SUPA.pdf

Black2Jack

Betreff:

·  Gepostet: 20.03.2024 - 14:20 Uhr  ·  #170569
Hallo nochmal in die Runde,

vielen Dank für die Tipps, ich habe jetzt einen guten Weg gefunden. Der "CSV-Import-Assistent", dieser ist genau die Funktion die man braucht um beliebige Spalten zu importieren, so kann ich endlich ohne viel Handarbeit die Daten von ZinsPilot ins Banking4 bringen.

Grüße Black2Jack