Kategorien im BankingManager

Nickel III

Betreff:

Kategorien im BankingManager

·  Gepostet: Gestern um 11:44 Uhr  ·  #176918
Hallo zusammen,

wollte fragen, in wie weit es geplant ist, Kategorien aus dem VR-Networld-Programm zu importieren und weiterhin zu benutzen?

Grüße Nickel :-)

Bei der Googel Suche habe ich gerade auch diese Seite entdeckt.

https://bankingmanager.featureupvote.com
PS: Diese Seite könnte man auch im Forum anpinnen

Holger Fischer

Betreff:

Re: Kategorien im BankingManager

·  Gepostet: Heute um 06:43 Uhr  ·  #176925
Die Kategorien, werden bei der Datenübernahme mit übernommen, können aber aktuell nicht genutzt werden.

Ob eine Kategorisierung kommt ist aber wohl noch offen. Die wurden in der VR NetWorld Software auch eher rudimentär unterstützt und stiefmütterlich behandelt.

Nickel III

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 10:40 Uhr  ·  #176929
Danke für die schnelle Antwort,

hat aber super funktioniert. Habe jeden Umsatz in Kategorien geordnet. Ideal beim Verbuchen, ideal bei der Suchfunktion, ideal für die Statistik.

Habe bestimmt 40 Kategorien.

Ich nutze jetzt halt mal Vr-Networld bis zum Ende, paralle die 60 Tage Demo BankingManager (muss man ja auch eine Chance geben(vor allem weil noch sehr neu) und StarMoney das alles eins zu eins von VR-Networld übernommen hat.
Werd mich dann Ende des Jahres entscheiden was für mich am besten läuft.

Grüße Nickel

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 11:28 Uhr  ·  #176930
Zitat geschrieben von Nickel III

Danke für die schnelle Antwort,

hat aber super funktioniert. Habe jeden Umsatz in Kategorien geordnet. Ideal beim Verbuchen, ideal bei der Suchfunktion, ideal für die Statistik.

Habe bestimmt 40 Kategorien.

Cool! Ich habe mich mit der Kategorisierung in der VR-NetWorld Software immer schwer getan. Das was ich gemacht habe, hat alles super funktioniert, aber ich bin damit nie warm geworden. Liegt aber glaube ich an mir. Kategorisierung muss man ganz und richtig machen /wollen und nicht nach dem Motto ich mach mal ein wenig Kategorisierung.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 21:34 Uhr  ·  #176952
Da hat auch jeder der das nutzt ganz unterschiedlichen Bedarf. Ich kenne private Leute, die machen das bis ins kleinste auf den Cent und akribisch mit Haushaltsapp und andere, die interessieren sich als Unternehmer nur für einen groben Überblick über ihre Ausgaben und überlassen den Rest dem Steuerbüro. Dies mit einer funktionierenden lernenden Erkennungsautomatik wirklich bedienerfreundlich zu programmieren stelle ich mir sehr schwer vor.