Banking 4: Suche nach Buchungen und Ausdruck ohne "Saldo"

Ecki_C

Betreff:

Banking 4: Suche nach Buchungen und Ausdruck ohne "Saldo"

·  Gepostet: 22.06.2025 - 14:18 Uhr  ·  #177597
Hallo,

man kann in Banking4 Buchungen nach Kategorien oder Freitext durchsuchen. Die gefundenen Buchungen kann man dann ausdrucken oder als .PDF abspeichern.
Allerdings wird als letzte Spalte das "Saldo", also der Kontostand zu dieser Buchung mit angegeben. Das ist aber sowohl uninteressant als auch völlig ungewollt, wenn man diese Datei weitergeben will.

Wie kann das geändert werden? In der Kontoübersicht mit allen Buchungen muss der Saldo natürlich vorhanden sein.

Danke für Hinweise.

msa

Betreff:

Re: Banking 4: Suche nach Buchungen und Ausdruck ohne "Saldo"

·  Gepostet: 22.06.2025 - 14:58 Uhr  ·  #177598
Einzige Möglichketi: Buchungen selektieren, Saldo-Spalte ausblenden, Drucken, Saldospalte wieder einblenden.

Ecki_C

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 14:09 Uhr  ·  #177602
Vielen Dank!

Noch eine Frage:
Wenn man bei der Ausführung einer Überweisung das Passwort falsch eingibt, wird die Übertragung logischer Weise nicht ausgeführt. Ich habe bemerkt, dass ich die Buchung nicht noch einmal senden kann, sondern muss sie neu anlegen? Habe ich da was falsch gemacht?

msa

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 14:13 Uhr  ·  #177603
In diesem Fall müßte die abgebrochene Zahlung mit einem ! markiert im Ausgangskorb stehen. Wenn man diesen Sendeversuch im Ausgangskorb löscht, dann ist die Zahlung im Aufträge-Reiter des Absenderkontos wieder "neu" und kann erneut versendet werden.

rascal

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 14:26 Uhr  ·  #177604
Interessant, hab ich auch mal wieder was gelernt :-)

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 14:34 Uhr  ·  #177605
Das Löschen im Ausgangskorb sollte inzwischen nicht mehr nötig sein. Ein Auftrag mit Fehler im Ausgangskorb kann unter Aufträge einfach geöffnet und erneut in den Ausgangskorb gelegt oder gleich gesendet werden.

msa

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 14:42 Uhr  ·  #177606
Hmm, das Problem hatte ich witzigerweise gerade heute. Eine PushTAN-Freigabe hat sich mit einem eingehenden Anruf überschnitten, deswegen hat die nicht geklappt. Als die Freigabeaufforderung dann endlich kam, hatte B4 schon abgebrochen. Das ist letztlich ja im Prinzip der gleiche Fall wie beim Frager.

Danach hatten sowohl im Ausgangskorb als auch im Auftrags-Reiter die Zahlung das ! dran. Und im Kontextmenü des Auftrags-Reiters war Senden nicht auswählbar. Es könnte sein, dass man diese Buchung öffnen, bearbeiten und neu abspeichern muss? Darauf bin ich nicht gekommen. Nach Löschen des Versuchs im Ausgangskorb war der Auftrag dann wieder "normal" sendbar.