Kinderdepot FinanzenNet Zero einbinden

ohne eigenen Login für das Kinderdepot

tibs

Betreff:

Kinderdepot FinanzenNet Zero einbinden

·  Gepostet: 23.10.2025 - 10:53 Uhr  ·  #180783
Hallo,

wir haben bei FinanzenNet-Zero ein Kinderdepot angelegt. Auch hier werden Konto und Depot bei der Baader Bank geführt.

Für mein eigenes FinanzenNet-Konto/Depot habe ich von der Baader Bank Zugangsdaten, die ich für das Onlinebanking-Portal der Baader Bank und auch für FinTS in B4W nutze.
Das Kinderdepot ist nun im Portal der Baader Bank als eine Art Unterkonto meinem eigenen (Eltern-)Login zugeordnet. Für das Kinderdepot gibt es vor dem 18. Geburtstag keine eigenen Login-Daten, auch nicht auf explizite Nachfrage.

Nun würde ich das Kinderdepot gern in B4W abrufen, aber es gelingt mir nicht. Lege ich das Konto neu über die IBAN an, wird ein eigener Bankzugang angelegt, was aber nicht funktioniert, weil das Kinderdepot keinen eigenen Zugang/Login hat.
Möchte ich dann in den Kontoeinstellungen einen anderen Bankzugang auswählen, wird der Eltern-Zugang aber gar nicht angezeigt.
Weiß jemand, wonach sich diese Auswahl im Dropdown-Menü richtet? Muss ich irgendwo den Bankzugang für dieses Konto aktivieren/"freischalten"?

Ist jemandem schon der Abruf des Kinderdepots gelungen?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Thies