Noch ein feature request: Handbuch-PDF aus dem Programm verlinken

auflauf

Betreff:

Noch ein feature request: Handbuch-PDF aus dem Programm verlinken

·  Gepostet: 24.11.2025 - 18:38 Uhr  ·  #182524
Unter Hilfe sind bei mir (OSX) ein Suchfeld sowie nicht weiterführende Schaltflächen für bluesky etc zu erreichen. EIn EIntrag "Handbuch PDF" wäre nützlich. Kann dann ja im Browser geöffnet werden, aber man hat schnelleren Zugriff

yoda.man

Betreff:

Re: Noch ein feature request: Handbuch-PDF aus dem Programm verlinken

·  Gepostet: 24.11.2025 - 19:13 Uhr  ·  #182528
Unter Hilfe gibt es bei mir (Windows) den Eintrag "Online-Support (F1)". Wenn ich dort draufklicke (oder F1 drücke) lande ich direkt auf der Support-Website von Banking4, auf der das Handbuch verlinkt ist.
Ist das unter macOS nicht so?

auflauf

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2025 - 20:00 Uhr  ·  #182534
Doch. Aber ich finde, das sollte direkt verlinkt sein, ebenso wir dieses Forum. Davon abgesehen erwarte ich "über", impressum und Datenschutz nicht unter Hilfe

yoda.man

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2025 - 20:19 Uhr  ·  #182537
Zitat geschrieben von auflauf

Aber ich finde, das sollte direkt verlinkt sein

Es doch völlig ausreichend, wenn man über "Online-Hilfe" auf die Support-Seite gelangt und dort dann alle wichtigen Themen wie z.B. Handbuch, Häufige Fragen, Aktuelle Hinweise, Banken-Hinweise, Aktuelle Themen und E-Mail Support findet.

Davon abgesehen erwarte ich "über", impressum und Datenschutz nicht unter Hilfe

Der Menüpunkt "Über" unter "Hilfe" ist - zumindest bei Windows-Programmen - der Standard.
Auch die Datenschutzbedingungen sind oftmals unter "Hilfe" untergebracht.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2025 - 20:44 Uhr  ·  #182540
Doch. Aber ich finde

das muss doch der Entwickler für sich entscheiden
ganz unabhängig ist es in chrome o.ä. genau gleich, sprich 3 Punkte, Hilfe, über chrome ...
usw.

Zitat
ebenso wir dieses Forum.

was hat das Forum mit banking4 zu tun?
das sind doch separater Inhaber und ggfls. auch separate Interessen

Stefan193

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2025 - 21:40 Uhr  ·  #182543
Ich bin da robust. Das Handbuch zum Programm lade ich einmal herunter und verlinke es mir lokal. Hauptsache es gibt überhaupt eines.

Es im Programm zu verlinken und womöglich noch jedes Mal erneut in voller Pracht herunterzuladen empfinde ich als Ressourcenverschwendung.
Vielleicht bin ich auch nur altmodisch weil ich aus der Zeit komme, wo Bandbreite und generell Ressourcen kostbar und teuer waren. Entsprechend sorgsam und überlegt ging man damit um. Heute ist es billig und breit verfügbar. Aber Ressourcen kostet es dennoch.

Meine Meinung.

Beste Grüße
Stefan