Klarna registriert in letzter Zeit Zahlungen unzuverlässig

a.borque

Betreff:

Klarna registriert in letzter Zeit Zahlungen unzuverlässig

·  Gepostet: Heute um 11:50 Uhr  ·  #183921
Hallo!

Seit dem Sommer ist es mir jetzt schon zum dritten Mal passiert, dass eine Zahlung per Überweisung von mir an Klarna von denen nicht registriert wurde.
IBAN, Betrag und Verwendungszweck waren dabei -mehrfach geprüft- richtig, und die Überweisungen sind auch bei mir gebucht.
Das Interessante ist, dass andere Zahlungen die ich völlig identisch (bis auf Betrag und Verwendungszweck) an Klarna geschickt habe, problemlos verbucht wurden.
Nachdem ich bis zum ersten Problem im August den Verwendungszweck immer im "unveränderlichen" E2E-Ref angegeben hatte, bin ich dann auf die Angabe im "normalen" Verwendungszweck umgestiegen und habe jetzt das gleiche Problem.

Gibt es diese Häufung nur bei mir, und kann ich etwas tun, damit meine Überweisungen bei Klarna demnächst wieder zuverlässig automatisch erkannt werden?

Frohes neues Jahr und Danke für Hilfen!

PS: Ist Off-Topic, aber als meistens passiver Mitleser habe ich den "Stamm-"Nutzer MSA hier lange nicht mehr gesehen, der mir und auch in anderen Threads häufig geholfen hat?! Ich hoffe, ihm geht's gut und wollte man schnell ein "Danke" hinterher schicken. Sagt man viel zu selten!