programmstart Jamaica Banking

Kein Icon/File vorhanden etc.

holzwurm2

Betreff:

programmstart Jamaica Banking

·  Gepostet: 05.02.2026 - 14:39 Uhr  ·  #184962
Hallo,
ich war lange mit Jameica 2.10 zufrieden, dann kam die Adressprüfung durch die Bank. Habe lange nach einer Lösung gesucht und wollte dann 2.12 updaten, was hat aber lange nicht funktioniert, bis ich dann alles gelöscht habe was Jameica und Hibiskus hieß.
Dann habe ich es geschaft 2.12 zu installieren, leider fehlte von Anfang an der Button zum Programm start, auch finde ich unter Windows start kein Programm zum starten. ich muss es immer mit der Install Exe neu starten.
Ich habe das Programm wie vorgeschlagen unter C:\Users\Name abgespeichert, was mir aber komisch vorkommt, da ja dort eigentlich keine Programme liegen.
Eine Rücksicherung über Backups hat zwar soweit funktioniert, dass ich wieder alle Daten hatte, aber der Startvorgang hat sich nicht verändert.
Wer kann mir weiterhelfen den Startvorgang wieder zu normalisieren.

hibiscus

Betreff:

Re: programmstart Jamaica Banking

·  Gepostet: 05.02.2026 - 16:31 Uhr  ·  #184964
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle im Kontextmenü "Neu->Verknüpfung". Wähle dort dann C:\Users\<Name>\jameica\jameica-win64.exe aus. Gib einen Namen für die Verknüpfung ein und klicke auf "Fertig stellen". Fertig.

holzwurm2

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 11:05 Uhr  ·  #185064
Hallo Hibiscus,
danke für die schnelle Antwort, ich habe es heute gemacht.
Leider war die Exe nicht im Ordner Jameica, habe ich dann aus der entpackten Download Datei rübergezogen in den Ordner.
Jetzt habe ich auf dem Desktop zwar den Start Button aber leider auch angehängte Fehlermeldung.
Danach habe ich Java nochmal installiert und auch Beide 32 und 64 Bit Version, trotzdem startet das Programm nicht.
Wenn ich dann im Download Ordner nochmal auf die Exe gehe, startet das Programm (bzw. installiert darüber), aber leider nicht vom Desktop aus.
Wenn ich im Ordner Jameica die Exe ausführe wieder der selbe Fehler.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 12:11 Uhr  ·  #185065