Webcompanion verhindert Zugang zu dieser Seite

pespa

Betreff:

Webcompanion verhindert Zugang zu dieser Seite

·  Gepostet: Gestern um 08:09 Uhr  ·  #186221
Guten Morgen,

vielleicht hilft es dem Webmaster: Irgendwann einmal in grauer Vorzeit wurde auf meiner Maschine unbemerkt Webcompanion installiert. Ich habe mich nicht darum gekümmert, auch nie bemerkt, dass diese Software Schaden anrichtet.

Allerdings habe ich mich schon immer gewundert, dass ich kaum auf diese Seite komme, zu Anfang sogar gedacht, sie sei vielleicht abgeschaltet, bis mir ein Bank-IT-Mann sagte, dass er sehr oft auf dieser Seite sei. Ich habe dann die Adresse nochmals mit "www." eingegeben, und siehe da: Auch ich hatte damit Zugang. Nun gut, dachte ich, muss ich halt immer "www." davorschreiben - lästig...

Heute jedoch bin ich nun gar nicht mehr auf diese Seite gekommen, sah allerdings in der URL des mir angezeigten Sperrbildschirms u.a. den String "webcompanion", was mich veranlasste, diese Software kurzerhand zu deinstallieren. Effekt: Ich komme nicht nur wieder auf diese Seite, sondern kann sie jetzt auch ohne "www." aufrufen!

Lange Rede, kurzer Sinn: Webcompanion lässt den Zugriff auf diese Seite nicht mehr zu!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Labi

Betreff:

Re: Webcompanion verhindert Zugang zu dieser Seite

·  Gepostet: Gestern um 09:44 Uhr  ·  #186222