Zitat geschrieben von infoman
Die obigen Links schickte mir jemand zum Thema.
Dort wird beschrieben, wie man sich die existierenden alten API-Daten, mit denen der Abruf auch für Privatkonten funktioniert, anzeigen lassen kann. (Das Ganze stammt aus einem Banking4 Thread - und bei meinem Banking4 funktioniert der Paypal Abruf so auch tatsächlich immer noch).
Bei meinem letzten Datenbank-Malheur ist durch die Reparaturen aber in Hibiscus etwas mit dem Paypal-Abruf durcheinandergeraten - und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
Das Problem übrigens, warum ich nicht einfach mein Paypal Konto zu einem Geschäftskonto hochstufen möchte ist, dass mir so meine Bekannten, denen ich z.B. abends mal mit etwas Bargeld aushelfe, das Geld nicht mehr für mich kostenlos per Paypal zurückzahlen können. Ich müsste dann jedes Mal dafür Paypal Gebühren bezahlen.
Die Daten für die alte API haben ja folgende Namen:
- API Benutzername
- API Signatur
- API Passwort
Beim Versuch, in Hibiscus den Abruf neu einzurichten, tauchen diese Begriffe aber gar nicht mehr auf - und sind auch offenbar gar nicht 1:1 übertragbar. Z.B. scheint die "API Client ID" schon von der Länge her rein gar nichts mit dem alten Benutzernamen zu tun zu haben..
Frage deshalb:
Gibt es noch die Möglichkeit, in Hibiscus den Abruf über die alte API wieder zum Laufen zu bringen?
Oder, wie ganz früher, einen Abruf per Scraper einzurichten?