Vormerkungen werden nicht zusammengeführt

Julchen68

Betreff:

Vormerkungen werden nicht zusammengeführt

·  Gepostet: Gestern um 08:07 Uhr  ·  #187134
Seit ca. 3 Monaten benutze Jameica/Hibiscus, um die Umsätze meines Deutsche Bank Kontos abzurufen.
Das funktionierte bislang ohne Probleme.
Seit Anfang der Woche sehe ich plötzlich ausgegraute Vormerkungen. Ich habe keine Voreinstellungen gefunden, mit denen ich diese grundsätzlich ausblenden könnte.
Zudem verschwinden die Einträge nicht automatisch, wenn ich neue Umsätze lade, in denen die Vormerkungen dann tatsächlich gebucht sind. Ich muß zusätzlich auf "aktualisieren" klicken.
Ist das ein Feature? Falls ja, gibt es entsprechende Einstellungen, um das Verhalten anzupassen? Muß ich ggf. ein Löschskript verwenden?

Julchen68

Betreff:

Re: Vormerkungen werden nicht zusammengeführt

·  Gepostet: Gestern um 14:12 Uhr  ·  #187144
Jetzt ist tatsächlich noch ein Umsatz dazugekommen, dessen Vormerkung überhaupt gar nicht mehr weggehen will.
Auf der Bank-Webseite wird alles als gebucht angezeigt.
Jameica/Hibiscus zeigt die Vormerkung weiterhin an, obwohl der inzwischen endgültig gebuchte Betrag ebenfalls geladen wurde.
Neustart/Aktualisierung hilft nicht.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 19:11 Uhr  ·  #187150
Die Vormerkbuchungen werden verschwinden, sobald sie beim nächsten Umsatzabruf nicht mehr von der Bank geliefert werden.

Julchen68

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 19:38 Uhr  ·  #187151
Ok. Danke.
Aber warum passiert das nach 3 Monaten nun?
Hat sich in der Version etwas geändert oder wird der Unfug im Zweifel von der Deutschen Bank verursacht?
Ich habe grundsätzlich täglich mehrere Buchungen und bisher wurden Beträge nie ohne jede weitere Info ausgegraut dargestellt.