Fyrst Bank

Kontodaten Hibiscus abrufen funktioniert nicht

Arena

Betreff:

Fyrst Bank

·  Gepostet: Gestern um 11:47 Uhr  ·  #188021
Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem.
Seit einiger kann ich meine Kontodaten von der Fyrst Bank nicht mehr abrufen. Beim Abrufen erscheint ein Dialogfeld mit einer TAN Eingabe aber die BesSgn APP geht nicht auf oder das externe Gerät, dass per USB angeschlossen ist, zeigt keine TAN an..
Den Bankzugang habe ich getestet. Der funktioniert einwandfrei.

Es hat immer einwandfrei feunktioniert.
Der Abruf der Kontodaten wir dringend benötigt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

icbh

Betreff:

Re: Fyrst Bank

·  Gepostet: Gestern um 12:02 Uhr  ·  #188022
Ist das richtige TAN-Verfahren im Bankzugang hinterlegt? Was passiert, wenn du die BestSign-App manuell öffnest?

Arena

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 12:12 Uhr  ·  #188023
Im Bakzugang ist die Schaltfläche TAN Verfahren zurücksetzen ausgegraut und in dem Feld Alias-Name steht nix.
Die Anmeldung mit dem Handy oder mit dem Computer funktioniert einwandfrei, dann geht die BestSign APP auf und ich kann den Auftrag freigeben.
Wenn ich die BestSign APP manuell öffne, dann steht da nur Alles erledigt!, sonst kann ich nix machen oder ändern.

icbh

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 12:48 Uhr  ·  #188024
Haste den Bankzugang mal neu synchronisiert? Dann müsste es IIRC auch zur Auswahl des TAN-Verfahrens kommen.

Arena

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 13:53 Uhr  ·  #188028
Bankzuganmg mehmals gelöscht und neu angelegt. Keine Änderung.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 15:04 Uhr  ·  #188029
Welches PIN/TAN-Verfahren hast du denn in Hibiscus ausgewählt, als dir der Auswahldialog angezeigt wurde? Da wird sowas angezeigt wie "[920] BestSign" und "[921] BestSign-Push".

Arena

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 05:51 Uhr  ·  #188034
Wenn ich den Bankzugang lösche und neu anlege, wird mir das Dialogfeld mit der Auswahl 920 oder 921 nicht angezeigt. Wie komme zu dem Dialogfeld um die Auswahl vornehmen zu können. Ich würde im Dialogfeld 920 auswählen.

icbh

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 06:48 Uhr  ·  #188035
Und wenn du dann nach der Neuanlage den Bankzugang synchronisierst, wird es auch nicht angezeigt?

infoman

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 07:10 Uhr  ·  #188036

Arena

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 12:22 Uhr  ·  #188040
beides geprüft = aktueller Stand Jameica 2.12.0 + Hibiscus 2.12.4. Habe alles aktualisiert. War alles alt.
Dann Bankzugang gelöscht und neu angelegt. Dann kam das Dialogfeld zur Auswahl 920 oder 921.
Habe 920 gewählt. Dann konnte ich beim Abrufen der Kontodaten das BestSign auswählen. Kontodaten abgerufen.
Alles funktioniert wieder.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 13:02 Uhr  ·  #188041
Na geht doch ;)