Löschung der Bankverbindung in ProfiCash 8

TerrySilver

Betreff:

Löschung der Bankverbindung in ProfiCash 8

·  Gepostet: 15.08.2005 - 16:06 Uhr  ·  #18128
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wenn ich die Bankverbindung in PrC8 lösche ich somit auch die Umsätze zu diesen Bankverbindungen lösche. :?:

Das Problem ist das eine Bankverbindung über HBCI PIN/TAN läuft und die gleiche Bankverbindung neu angelegt wurde mit HBCI Diskette.

Nun möchte ich diese beiden Bankverbindungen löschen und noch mal neu mit HBCI Diskette anlegen, damit das "rund" läuft!

Danke für eure Antwort

Captain FRAG

Betreff:

Re: Löschung der Bankverbindung in ProfiCash 8

·  Gepostet: 15.08.2005 - 16:11 Uhr  ·  #18129
Hi Terry!

Eine Bankverbindung (Konto) ist nicht gleichzusetzten mit einem Bankzugang (Sicherheitsmedium zum Zugriff auf die Kontodaten).

Wenn du nur den Zugang löscht, in ProfiCash HBCI-Kürzel genannt, passiert gar nichts. Strenggenommen müsste das nichtmal gelöscht werden, sondern du legst einfach ein neues für die Karte an, ordnest das dem Konto bzw, den Konten und bist fertig :)

HBCI-Kürzel finden sich hier:
Stammdaten-HBCI Verwaltung, dort Bearbeiten und dann Leeren/Neu
Zuordnung Konto-Kürzel:
Stammdaten-Konten Auftraggeber

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 15.08.2005 - 17:50 Uhr  ·  #18136
Hallo Terry,
Konten löschen: Erst zu den Konten die Jobs löschen (Datenübertragung=gelber Blitz). Dann kann man in der Kontenverwaltung über Stammdaten/Konten Auftraggeber die Konten aus der Datenbank entfernen.
Mach zur Sicherheit vorher eine Datensicherung, schadet ja nie.

Gruß
Raimund

klopfer

Betreff:

·  Gepostet: 15.08.2005 - 19:08 Uhr  ·  #18139
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Hallo Terry,
Konten löschen: Erst zu den Konten die Jobs löschen (Datenübertragung=gelber Blitz). Dann kann man in der Kontenverwaltung über Stammdaten/Konten Auftraggeber die Konten aus der Datenbank entfernen.
Mach zur Sicherheit vorher eine Datensicherung, schadet ja nie.

Gruß
Raimund

Aber dann sind auch alle Kontendaten, Umsätze, Historie etc. weg....

@Ray, wenn ich Terry richtig verstanden habe, will er nur das HBCI-Kürzel löschen und da hat der Captain bereits richtig geantwortet.

TerrySilver

Betreff:

Werde ich tun

·  Gepostet: 15.08.2005 - 20:09 Uhr  ·  #18140
danker für eure schnelle Hilfe. Werde es morgen ausprobieren. Mache auch vorher eine Datensicherung :roll: