Wiso -> Sparkassen Girokonto

yoshi

Betreff:

Wiso -> Sparkassen Girokonto

·  Gepostet: 08.12.2005 - 18:49 Uhr  ·  #21595
Nabend!

Habe ein Problem bei der Einrichtung eines Sparkassen-Girkontos mit WISO Mein Geld 2006. Vor einer Neuinstallation des Programms habe ich das Konto schon unter WISO genutzt, möglich ist es also. Nur kommt jetzt folgende Fehlermeldung beim Einrichten:

Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden!
Fehlertext:
Dialog abgebrochen.(9800)

Ein anderes Konto das ich bei der Sparda Bank habe funktioniert hingegen einwandfrei. Der Einrichtungsvorgang war genau der Gleiche wie ich ihn auch beim Sparkassenkonto machen muss. Eine Onlineverbindung besteht. Meine Firewall lässt alle Aktivitäten des Programms durch. Das Problem besteht auch bei ausgeschalteter Firewall.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke schonmal!

ELDI-Man

Betreff:

Re: Wiso -> Sparkassen Girokonto

·  Gepostet: 09.12.2005 - 08:49 Uhr  ·  #21605
Steht da wirklich nur "Dialog abgebrochen". Diese Fehlermeldung kommt normalerweise nur in Zusammenhang mit anderen Meldungen.

Was willst du einrichten? PIN/TAN oder Chipkarte? Um welchen Sparkasse handelt es sich?

yoshi

Betreff:

Re: Wiso -> Sparkassen Girokonto

·  Gepostet: 09.12.2005 - 18:30 Uhr  ·  #21653
Zitat geschrieben von ELDI-Man
Steht da wirklich nur "Dialog abgebrochen". Diese Fehlermeldung kommt normalerweise nur in Zusammenhang mit anderen Meldungen.

Wie oben schon geschrieben steht folgendes da:

Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden!
Fehlertext:
Dialog abgebrochen.(9800)

Zitat geschrieben von ELDI-Man
Was willst du einrichten? PIN/TAN oder Chipkarte? Um welchen Sparkasse handelt es sich?

Pin/Tan, Sparkasse Saarbrücken

Hat alles schonmal wunderbar geklappt.. Hab dann eine Neuinstallation durchgeführt und seitdem geht es nicht mehr.