Problem mit T-Online V6 und Deutsche Bank mit FinTS

amorkram

Betreff:

Problem mit T-Online V6 und Deutsche Bank mit FinTS

·  Gepostet: 22.02.2006 - 20:15 Uhr  ·  #24807
Probleme mit T-Online Banking und DB-Konto.
Ich benutze die T-Online Banking Version V6.0.
Mein Konto bei der Deutschen Bank wollte ich auf FinTS (HCBI mit Pin/Tan) umstellen.
Dies war nur zum Teil erfolgreich. Für mein DB-Konto habe ich sowohl ein Grio-Konto, als auch ein Depot-Konto - beide mit der gleichen Konto-Nummer. Stelle ich nun in der T-Online Banking Software von PIN/TAN auf FinTS (HCBI mit Pin/Tan) um, so muß ich meine Konto-Nummer angeben. Offensichtlich findet die Software auf dem Server jedoch nur das
Depot-Konto (db maxblue depot). Damit kann ich zwar nun den aktuellen Stand des Depots
abfragen, sowie den aktuellen Stand meines Girokontos, jedoch nicht die Umsätze. Probeweise habe ich eine Demo von Star-Finanz benutzt, bei dieser werden beide Konten gelistet und die Umsatzabfrage ist möglich. Woran liegt es, dass T-Online V6.0 nicht auf die aktuellen Kontodaten zugreifen kann?
Hat jemand eine Idee?
Achim

derblacky

Betreff:

Re: Problem mit T-Online V6 und Deutsche Bank mit FinTS

·  Gepostet: 01.03.2006 - 14:37 Uhr  ·  #25032
Die T-Online- Software hat anscheinend ein Problem beim Abruf bzw. beim Zuordnen der Daten aus deiner UPD, da sowohl Depot und Konto die gleiche Benutzerkennung haben, sollten diese auch beide aufgelistet werden. Ich habe das gleiche Problem, allerdings scheint es außer das Benutzen einer anderen Software keine Lösung zu geben.

Tschau
Majo