InternetBanking mit MAC/Explorer

holdrio76

Betreff:

Re: InternetBanking mit MAC/Explorer

·  Gepostet: 23.10.2003 - 09:28 Uhr  ·  #2234
Hallo Ihr da draussen,

ich habe da gerade eine Anfrage wegen InternetBankintg mit einem MAC bekommen. Da ich mich mit MAC überhaupt nicht auskenne möchte ich hier erst mal in die Runde fragen, ob jemand weiss, ob man mit MAC und seinem Explorer irgend welche speziellen Dinge beachten muss, damit das InternetBanking funktioniert.

Über die Systemvoraussetzungen kann ich leider nichts sagen, da ich diese Angaben leider selbst nicht habe.

Ich hoffe Ihr habt mir ein paar kleine Tipps.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Holger

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 23.10.2003 - 10:11 Uhr  ·  #2235
Zitat geschrieben von yk0ulmg
MAC und seinem Explorer

Hallo Holger, wenn es der Microsoft Explorer ist, den es meines Wissens auch für Mac gibt, dann ist es eigentlich nicht so unterschiedlich zum Windowssystem, das gleiche gilt für den Mozilla, bzw. Netscape.

Bei einem meiner Kunden hat bei einem Problem auch das gleiche geholfen: Cache und Cookies löschen.

mafi

Betreff:

·  Gepostet: 29.10.2004 - 10:12 Uhr  ·  #8328
Hallo.

Der IE beim Mac wird nicht mehr weiterentwickelt, ist also auf einem älterem Stand als der von Windows.
Probleme gibt es bei komprimierten Webseiten, z.B. auf der maxblue-Seite (www.maxblue.de) der Deutschen Bank.

Also ist es abhängig von den Internetseiten der Bank ob es Probleme gibt oder nicht.

Alternativ kann man den Mozilla-Firefox-Browser empfehlen. Der soll die Probleme nicht haben.

Gruß

Marc

Rossi

Betreff:

Fehler im Mac -Banking-

·  Gepostet: 31.10.2005 - 11:51 Uhr  ·  #20335
Hallo,
habe ein ähnliches Problem beim zwei MAC Kunden. Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Sie haben eine ungültige Abfrage an das System gesendet. Wahrscheinlich bedienen Sie das Internet Banking mit Elementen Ihres Browsers. Bitte verwenden Sie für die Bedienung nur Element des Internet Banking"

Ich werde mit dem Kunden die Problemlösung von Raimund und Mafi checken und berichten! Danke

Gruß

Rossi

TheTruth

Betreff:

·  Gepostet: 03.11.2005 - 18:47 Uhr  ·  #20372
Die genannten Alternativen zum veralten Internet Explorer funktionieren.

Mac OS 9 => Mozilla 1.2.1 Download

Mac OS X => Safari-Browser verwenden

Gruß
TheTruth

MrNett

Betreff:

·  Gepostet: 07.11.2005 - 10:26 Uhr  ·  #20417
Opera!