Update auf 3.0 -> benötige Vollversion ???

solari

Betreff:

Update auf 3.0 -> benötige Vollversion ???

·  Gepostet: 17.04.2006 - 17:44 Uhr  ·  #26919
Hallo,

nun hat meine Bank (Volksbank Pirna) endlich das Update auf 3.0 auf CD (kostenpflichtig) verfügbar.
Nun denn, beim ausführen der Update-exe kommt folgende Meldung:
Das Update benötigt eine installierte Vollversion von VR-Networld Software. :shock:
Ich habe die Vollversion 2.0 schon vor längerer Zeit auch kostenpflichtig erworben und derzeit die Version 2.05 auf dem Rechner.

PS: Habe mich auch schon durch verschiedene Threads hier gearbeitet, aber bisher leider nichts gefunden.

Mit der Bitte um Hilfe.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Update auf 3.0 -> benötige Vollversion ???

·  Gepostet: 17.04.2006 - 20:43 Uhr  ·  #26928
Hallo Sven,

schau mal nach, ob es auf der CD ein Unterverzeichnis Apppath oder Ähnliches gibt. In der Liesmich findest Du dann eine Anleitung, wie das zu beheben ist. Ursache ist wohl, dass ein Regestrycleaner o.ä. einen Eintrag des Installers gelöscht hat. Fügt man den wieder hinzu, läuft das manuelle Update ohne Probleme durch. Sollte das Verzeichn8is nicht exestieren, poste ich Dir den Eintrag hier.

Gruß

Holger

solari

Betreff:

·  Gepostet: 17.04.2006 - 20:50 Uhr  ·  #26929
Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Antwort.

Auf der Rückseite der CD-Hülle steht auch was von detailierten Informationen zur Einrichtung im Ordner "Informationen".
Leider gibt es aber auf der CD nur eine einzige Datei und das ist die Update.exe sonst nichts :?: .

PS: Ich lasse ab und zu TuneUp Utilities 2006 über den Rechner laufen, das könnte Deine Vermutung mit dem gelöschten Eintrag bestätigen.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 17.04.2006 - 21:13 Uhr  ·  #26930
Hallo Sven,

ich kopiere Dir einfach mal den inhalt der Dateien die ich bekommen habe.
Wenn Du mit dem Regeditor arbeiten kannst, reicht es den Eintrag manuell hinzu zufügen. Ansonsten erstell mit dem Editor eine neue Textdatei, kopiere den Inhalt dort hinein und ändere anschliessend die Endung auf "reg". Wenn Dir das zu unsicher ist, melde Dich noch mal, dann versuch ich mal die Datei hochzuladen.
Damit TuneUp Den Eintrag nicht wieder löscht, solltest Du kontrollieren ob die Pfade stimmen.
Die Datei Apppath:
Code

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\VR-NetWorld.exe]
"Path"="C:\\Programme\\VR-NetWorld"
@="C:\\Programme\\VR-NetWorld\\VRNetWorld.exe"

Und die Liesmich hierzu:
Zitat

Bei der Verwendung der Updatedatei auf dieser CD-ROM kommt gelegentlich vor,
dass die Installation mit dem Hinweis "Fehlende Vollversion der VR-NetWorld Software" abgebrochen wird.
Ursache hierfür ist ein fehlender Registryeintrag, der wahrscheinlich durch ein Pflegeprogramm versehentlich gelöscht wurde.
Der Eintrag kann mit der Datei „AppPath1.reg“ im Verzeichnis AppPath manuell wieder hergestellt bzw. korrigiert werden.
Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie den Punkt „Zusammenführen“ aus.
Anschließend kann das Update wie gewünscht installiert werden.

Gruß

Holger

solari

Betreff:

·  Gepostet: 17.04.2006 - 21:35 Uhr  ·  #26931
Perfekt, das war´s :thup:
Danke.