Datenübernahme aus Geno light

Mate

Betreff:

Datenübernahme aus Geno light

·  Gepostet: 22.05.2006 - 11:48 Uhr  ·  #27930
Hallo zusammen!

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Datenübernahme (über die Import-Funktion) aus Geno light in die VR-NetWorld 3.0 gemacht?
Geht das problemlos, wenn etwa 500 Empfänger übernommen werden sollen?
Zweites Problem: die Vr-Networld soll dann auf nem aktuelleren PC installiert werden. Werden bei einer Datensicherung die empfänger gespeichert und können somit auf dem neuen PC auch wieder übernommen werden??

Danke für eure Tipps!

Gruß
Mate

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Datenübernahme aus Geno light

·  Gepostet: 22.05.2006 - 13:13 Uhr  ·  #27934
geno light oder geno lite?

Das erstere ist von Omikron, die "lite" ist es ein Produkte aus dem VR-Bereich.

Mate

Betreff:

·  Gepostet: 22.05.2006 - 18:24 Uhr  ·  #27942
Es ist das Geno light...

klopfer

Betreff:

·  Gepostet: 22.05.2006 - 18:57 Uhr  ·  #27945
habe das Thema mal in das "richtige" Forum verschoben....

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 22.05.2006 - 23:27 Uhr  ·  #27950
sorry, das war schon das richtige, es soll ja in VRNW importiert werden ;)
ich schieb es mal wieder zurück, lol.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 23.05.2006 - 07:12 Uhr  ·  #27954
Hi, der Import aus GENO light funktioniert ohne Probleme, wenn GENO light erkannt wurde, sprich die richtige version im Einsatz ist.

Gruß

Holger

Mate

Betreff:

·  Gepostet: 23.05.2006 - 13:24 Uhr  ·  #27965
Wunderbar, das hat geklappt!
Jetzt noch zwei kleinere Fragen:
Im Geno light bekommt man automatisch nach Übertragung von Überweisungen ein Statusprotokoll ausgedruckt. Hab in der VR-NW mal geschaut, ich kann zwar auswählen, dass ich das Protokoll drucken kann, aber es geschieht nicht automatisch nach der Übertragung. Gibts da nen kleinen Trick?
Und das zweite, wenn ich einen Empfänger habe, bei dem ich immer Skonto abziehen kann, konnte man das in Geno light so einpflegen. Bei einer Überweisung wurde vom eingegebenen Betrag gleich die z. B. 2% Skonto abgezogen. In der VR-NW kann ich zwar beim Empfänger einen Skonto-Betrag auswählen, in der Überweisung muss ich dann aber erst noch auf den Button "Skonto" drücken, damit das abgezogen wird. Ob mein Kunde daran denkt, ist fraglich... Ich habe nun gesehen, dass man auch Auftragsvorlagen machen kann. Dort könnte ich ja die verschiedenen Skonten anlegen und dann den entsprechenden Empfänger zuordnen. Allerdings muss ich dort ja einen festen Betrag hinterlegen und der ändert sich halt bei jeder Überweisung. Schreibe ich dann eine Überweisung und wähle einen Empfänger mit Auftragsvorlage aus und ändere den Betrag, muss ich das Skonto-Feld rechts wieder neu anklicken. Oder gibts sonst ne Möglichkeit?
Vielen Dank für eure Tipps!
Griasle
Mate