Zusammenführen von Beständen in VR-Networld 3.02

astrauss

Betreff:

·  Gepostet: 01.07.2006 - 14:54 Uhr  ·  #28866
Hallo, habe heute die aktuelle Version 3.02 installiert und möchte nun 2 bisher getrennt geführte Bestände über einen Bestand, welcher im Netzwerk abgelegt ist verwalten. Über die Benutzerrechte wäre dann für mich die höchste Flexibiliät gegeben.

Ist das Zusammenführen von Beständen möglich? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Zusammenführen von Beständen in VR-Networld 3.02

·  Gepostet: 03.07.2006 - 07:36 Uhr  ·  #28870
Hallo,

das Zusammenführen von zwei Datenbeständen ist mit "Boardmitteln" nicht möglich. Was funktionieren könnte, wäre ein Umweg über ein anderes Produkt der Volks- und Raiffeisenbanken. Profi cash hat eine Importschnittstelle für die VR-NetWorld Software. Wenn Profi cash für jeden Importvorgang eine neue Firma anlegt, könnte man anschliessend die Daten in die VR-NetWorld Software übernehmen. Da die Daten aber dann in verschiedenen Mandanten stehen, die unabhängig voneinander sind, ist dr Unterschied zu zwei verschiedenen Datenbeständen nicht allzu groß. Bei der Anmeldung musst Du halt nur einen anderen Datenbestand statt einem anderen Mandanten angeben. Ich selber habe mich für die Trennung eines beruflichen und eines privaten Datenbestandes genau dazu entschieden, da ich das ganze praktischer und flexibler als die Mandantenlösung finde.

Gruß

Holger

astrauss

Betreff:

Teste die Lösung mit Beständen

·  Gepostet: 03.07.2006 - 10:57 Uhr  ·  #28876
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Schau mir die Lösung mit zwei verschiedenen Beständen an.