Einfügen von mehreren Zahlungspflichtigen gleiczeitig?

Hippolinchen

Betreff:

Einfügen von mehreren Zahlungspflichtigen gleiczeitig?

·  Gepostet: 30.08.2006 - 15:02 Uhr  ·  #30637
Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich muss für einen Verein ca. vierteljährlich Beträge einziehen. Das immer die gleichen Leute und immer der gleiche Betrag sowie VWZ.

Bisher habe ich das immer mit Genolite gemacht. Mit Terminsteuerung und dann das Ausführungsdatum geändert. Je nachdem wie ich es grad gebraucht hab. Jetzt wollte ich auf VR-Networld Software umstellen. Mein Problem ist nur, dass man ja jedesmal alle Zahlungsempfänger extra einfügen muss, oder?

Dauerlastschrift geht nicht, weil das mal 3 Monate sind mal 4 Monate. Gibts einen Trick, wie ich einfach von allen Zahlungspflichtigen, die bei einem Mandanten hinterlegt sind einen bestimmten Betrag einziehe?

Ich benutze VR-Networld Software 3.02.

Wäre dankbar für eine Hilfe zur Arbeitserleichterung.

Danke
Hippolinchen

Andreas Drott

Betreff:

Re: Einfügen von mehreren Zahlungspflichtigen gleiczeitig?

·  Gepostet: 31.08.2006 - 09:02 Uhr  ·  #30663
Hallo, ich glaube ich hätte einen Lösungsvorschlag.
Den bin ich mal theoretisch durchgegangen, also Verbesserungen sind durchaus denkbar.

Lege einen neuen Mandanten an (damit nichts durcheinandergeht)

Anschließend erfaßt Du die ganzen Aufträge als "programmverwaltete Dauerüberweisungen". Der Termin ist egal, hauptsache ein Turnus ist vorhanden.

In der Linken Seite findest Du ja den bekannten Baum: Der Kopf mit dem Mandantennamen, darunter Bankverbindungen, darunter Kontoübersicht usw.

Klicke vor dem Konto (eventuell musst Du vor der Kontoübersicht zuvor noch das "+" anklicken) das "+" an, damit Du auch den Punkt "Dauerüberweisungen" findest.

Wenn jetzt ein ein fälliger Termin kommt, klickst Du den Punkt "Dauerüberweisungen" an und markierst alle gewünschten Dauerüberweisungen. Anschließend klickst Du einen markierten Auftrag mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü "bearbeiten" aus. Jetzt bist Du in der Maske für Massenänderungen, wo Du unter anderem den Termin und auch den Betrag ändern kannst.

Anschließend kannst Du die gewünschten Aufträge im Ausgangskorb versenden.

Vielleicht hilft Dir das.

Gruß

Andy