Probleme nach Client Neuinstallation

aharry

Betreff:

Probleme nach Client Neuinstallation

·  Gepostet: 29.11.2006 - 10:21 Uhr  ·  #33318
Nachdem ich leider einen Client aus dem Anwenderkreis von SFIRM neu installieren musste und somit dort auch SFIRM neu installiert habe funktionieren die restlichen SFIRM Clients nicht mehr.

Die Neuinstallation habe ich mit der gleichen Version durchgeführt, die auch vorher installiert war.

Programm und Daten befinden sich jeweils auf einem Netzlaufwerk.

Starte ich jetzt die bisherigen Clients erhalte ich die Fehlermeldung:
"Auf Ihrer Arbeitsstation sind nicht die zu SFIRM32 2.0i SP1 passenden Systemdateien installiert.
Bitte überprüfen Sie Ihre Installation und führen Sie ggf. ein Update durch!
Um zu prüfen, ob ein entsprechendes Online-Update verfügbar ist, klicken Sie bitte auf den Button <OK>."

Das Online Update führe ich nicht durch, da dort die Version 2.0k verfügbar ist und ich die Version lt. Auskunft meiner SPK nicht mit der 2.0i "mischen" soll.

Wenn ich dann die CD mit der entsprechenden Version nehme, die Installationsvariante "D" wähle, also eigentlich die geforderten Systemdateien auf den Client installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Vor dem Update der SFIRM-Datenbank wird eine Sicherungskopie der Datenbank erzeugt. Auf Ihrer Festplatte ist nicht genügend freier Speicherplatz für die Kopie der Datei SFIRM.MDB vorhanden.
Die Installation wird beendet."

Fehlender Speicherplatz kann aber nicht das Problem sein!

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

michaweb007

Betreff:

Re: Probleme nach Client Neuinstallation

·  Gepostet: 29.11.2006 - 13:45 Uhr  ·  #33322
Wurde bei der Neuinstallation eine "komplette Neuinstallation" am Client durchgeführt ? Oder nur die Systemdateien insatlliert ?

aharry

Betreff:

·  Gepostet: 29.11.2006 - 13:50 Uhr  ·  #33323
Laut Anweisung meiner SPK habe ich die Variante "D" genommen, also eigentlich nur auf dem Client die Systemdateien installiert.

michaweb007

Betreff:

·  Gepostet: 29.11.2006 - 14:01 Uhr  ·  #33324
Das ist ja wirklich mehr als eigenartig, dass die Installation von Systemdateien auf dem einen Client die Systemdateien der anderen Clients verändert :?: ...

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich die neuse Version downloaden und installieren. Da bei Dir die Programmdateien nur einmal vorhanden sind (im Netz) und somit nicht bei jedem Client lokal, dürft es normalerweise keine Problem (Vermischung) geben.

Es liegen ja nur die Systemdateien lokal auf jedem Client.

Mach aber vorab sicherheitshalber noch eine Datensicherung.

Selan

Betreff:

·  Gepostet: 29.11.2006 - 14:06 Uhr  ·  #33325
Servus,

überprüfe doch mal in der sfirm32.ini (Windowsverz.) und der sf32gl.ini (SFirm-Datenverz.) in der Sektion [INSTALL] den Wert des Eintrags "SYSTEM". Dieser muss ab Version 2.0i SP1 auf den Wert "1" anstatt "0" gesetzt sein!!!