Größere Umstellung bei der Fiducia (VR-Banken)?

subsembly

Betreff:

Größere Umstellung bei der Fiducia (VR-Banken)?

·  Gepostet: 15.12.2006 - 15:49 Uhr  ·  #33895
Nachdem nun viele HBCI-Zugänge von hbci03.fiducia.de auf hbci01.fiducia.de umgestellt wurden habe ich eben erfahren, dass die VR-Bank Nürnberg ebenfalls von www.hbci-vrbank.de auf hbci01.fiducia.de umgestellt hat.

Mit verschiedenen anonymen Dialogen habe ich nun festgestellt, dass wohl alle Banken die bisher nur auf www.hbci-vrbank.de erreichbar waren, nunmehr auch über hbci01.fiducia.de erreichbar sind.

Weiß jemand zufällig genaueres darüber?

Ist es wirklich so, dass jetzt alle VR-Banken an der Fiducia einheitlich über hbci01.fiducia.de erreichbar sind?

subsembly

Betreff:

Re: Größere Umstellung bei der Fiducia (VR-Banken)?

·  Gepostet: 13.03.2007 - 08:53 Uhr  ·  #36541
Es sieht so aus, als ob nun weitere Zugänge von hbci03.fiducia.de auf hbci01.fiducia.de umgestellt werden, z.B. die Volksbank Plochingen.

Ist denn niemand von der Fiducia hier im Forum unterwegs der dazu vielleicht ein paar klärende Worte schreiben könnte.

hylli08

Betreff:

Re: Größere Umstellung bei der Fiducia (VR-Banken)?

·  Gepostet: 13.03.2007 - 21:14 Uhr  ·  #36558
Ich vermute mal einen Zusammenhang mit dem Zusammenführen der verschiedenen Bankverfahren auf ein einziges einheitliches System!

Mit den diversen Fusionen der FIDUCIA Karlsruhe mit den ehemals selbständigen Rechenzentren Kassel, Bayern und Stuttgart gab es im FIDUCIA-Umfeld zunächst auch noch 4 verschiedene Bankverfahren (NBS, RUBIN, GENOS u. GEBOS).

Diese wurden in den letzten Jahren sukzessive auf ein einheitliches Verfahren (agree) umgestellt.

Als letztes wurden und werden noch die ehemaligen Banken des RZ Suttgart (GEBOS) umgestellt.

Vermute wie gesagt einen direkten Zusammenhang ohne Dir jedoch einen Zeitplan nennen zu können, welche Bank wann umgestellt wird.

Hylli