automatische Updateverteilung 2.0KSP1 im Netzwerk

ScoobyDoo24

Betreff:

automatische Updateverteilung 2.0KSP1 im Netzwerk

·  Gepostet: 19.01.2007 - 15:51 Uhr  ·  #34948
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage zu der automatischen Updateverteilung bei Netzwerkinstallationen.

Was macht Sfirm da genau? Kann ich davon ausgehen das nur Dateien in C:\Programme\SFirm32 und die C:\Windows\Sfirm32.ini upgedatet werden? Kann ich kontrollieren welche Dateien verteilt werden oder sichergehen das nur die verteilt werden, die runtergeladen wurden? Gibts dazu sowas wie ne Dokumentation?

Die Funktion ist super, da es mir erspart 25 Clients manuell upzudaten, aber vor einem automatischen Update sollte ich schon wissen was da von wo verschoben wird (ich weiss, bei ner manuellen installation weiss ich meist auch nicht mehr, aber man ist hier im Hause mit "automatischen updates" und mit selbstaktualisierender Software sehr kritisch, da wir eigentlich aus fast allem n eigenes msi paket machen und verteilen, nur sfirm hat da bisher nicht mitgespielt, da es zur Installation Zugriff auf die Datenbank braucht und keine UNC Pfade kennt usw)

Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt, sonst darf ich weiterhin die Updates händisch installieren.

Grüße

ScoobyDoo24

Betreff:

Re: automatische Updateverteilung 2.0KSP1 im Netzwerk

·  Gepostet: 25.01.2007 - 08:58 Uhr  ·  #35112
kann mir keiner weiterhelfen? was wo upgedatet wird? und wie ich vorher sehen könnt welche Dateien ersetzt werden oder ne Doku zu der Updateverteilung?

Mit verzweifelten Grüßen
Andreas

Selan

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2007 - 16:22 Uhr  ·  #35150
Servus,

erstmal vorweg: ja, du kannst davon ausgehen, dass nur Dateien im SFirm32 Programm-
und Datenverzeichnis ausgetauscht werden! Änderungen an Systemdateien des Betriebs-
systems sind eher die Ausnahme. Bisher ist das, meines Wissens nach, erst ein einziges
mal vorgekommen.

Das automatische Updaten von Clients auf die aktuelle Programmversion ist ab der
Version 2.0k PL 9 möglich. Hierbei wird bei dem Update des ersten Clients eine
Ordnerstruktur angelegt, über die sich weitere Clients updaten können.

Im SFirm32-Datenverzeichnis wird dieser unterhalb des Ordners "TMP", mit der ent-
sprechenden ReleaseID angelegt -> z.B. "PL32x". Unterhalb dieses Ordners wird der
Ordner "95" angelegt. In der darunterliegenden Ordnerstruktur befinden sich alle
Dateien, die bei einer automatischen Updateinstallation verwendet/upgedatet werden.

Viele Grüße

ScoobyDoo24

Betreff:

·  Gepostet: 05.02.2007 - 14:55 Uhr  ·  #35462
Hallo Selan,

danke für Deine Antwort, hast mir arg weitergeholfen.

Grüßle