FTAM über LANCAPI.. Unwissender bittet um Hilfe

Mike123

Betreff:

FTAM über LANCAPI.. Unwissender bittet um Hilfe

·  Gepostet: 24.01.2007 - 10:19 Uhr  ·  #35054
Hallo Experten,

bin froh bei meinen Recherchen dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, das mir jemand helfen kann.
Heute morgen wurde mir die undankbare Aufgabe aufs Auge gedrückt unseren Onlinebankingzugang zu erweitern. Und zwar brauchen wir für die DZ-Bank einen Zugang über ISDN. Alle anderen Firmenkonten führen wir über Starmoney über direkt über DSL.
Nun hat aber bei uns nur der Server selber eine ISDN-Karte ( AVM B1 ) verbaut. Darüber gehen alle Faxe raus und rein.
Meine Frage ist nun, wie ich kann ich eine virtuelle Capi auf die Clients bekommen, die dann die Wählanfrage von ProfiCash auf den Server umleitet. Wenn ich das hier in der letzten Stunde im Forum richtig gelesen habe, ist nicht jede Capi-Soft dafür geeignet. Hättet ihr einen Tip für mich, welches Prog und welche Konstellation dafür die optimale wäre. Leider gehört dieser Unfug nicht zum Tagesgeschäft für mich. Aber bei uns im hause ist es nun mal so, das der, der schon mal ein Betriebssystem auf einem PC installiert hat, dann direkt zum Systemadmin ernannt wird ( Welche eine Ehre :-) ) und damit für den reibungslosen Ablauf zu sorgen hat...... Denn alle anderen sind nur superdaus.. Und der Admin halt nur der Dau...
BEsten Dank im Voraus für Eure Hilfen

Gruß Mike

Odin

Betreff:

Re: FTAM über LANCAPI.. Unwissender bittet um Hilfe

·  Gepostet: 24.01.2007 - 11:04 Uhr  ·  #35060
Moin,

es gibt von AVM die Lösung mit dem Namen KEN und/oder auch Alternativen wie z.B.

http://www.pflug.de/stomper.html
edit: schade... ich hätte vorher den Link prüfen sollen...:roll:

Viel Erfolg

Od

Odin

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2007 - 11:11 Uhr  ·  #35062

Mike123

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2007 - 11:19 Uhr  ·  #35065
Schon mal Danke für das bisherige Feedback.

Die Soft von shamrock hab ich mir schon rutnergeladen und wollte sie gleich mal testen.. Ken muss ich noch schauen.. Ich glaube die kostet wieder Extra :-( Wollte aber noch bei AVM nachfragen, ob die was für diesen Zweck anbieten können.

Gruß Mike

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 24.01.2007 - 12:12 Uhr  ·  #35073
Hallo Mike,

bei mir daheim nutze ich im Netzwerk die mtg-Capri Lösung mit einer AVM Karte. Klein, fein und gut!

Gruß

Holger

Mike123

Betreff:

·  Gepostet: 15.03.2007 - 13:02 Uhr  ·  #36625
So..
nachdem ich so einiges an virtuellen Capis in Verbindung mit Proficash getestet habe, will ich euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.

Als erstes die Software von Shamrock getestet.. Geht nicht mit Profi Cash

Funktioniert hat letzendlich dann die von Holger genannte mtg-Capri Lösung. Recht einfach installiert Server wie Client seitig.. Anwahl über Proficash.. Und funzt..

Server W2003 , AVM B1PCI , Client XP, Anbindung über 100Mb Lan

Besten Dank für Eure Tipps

Gruß Mike