Welcher Transportweg soll genommen werden ?

tom

Betreff:

Welcher Transportweg soll genommen werden ?

·  Gepostet: 25.01.2007 - 14:11 Uhr  ·  #35135
Ich werde in Kürze nach längerem Zögern auf die VRNSW-Version 3.1 umsteigen.

Nun stehe ich vor der Entscheidung wie ich künftig in Sachen VRNSW ins Netz gehen soll da ich auch gleich einen neuen Rechner verwende.

Der Internet-Provider für die üblichen Dinge wie Mails und Surfen wird AOL in der Version 9.0 sein.

Jetzt habe ich gelesen das auf der CD der Version 3.0 der VRNSW auch eine VR-WEB Software sein soll die man verwenden kann.

Welchen Weg würdet ihr mir empfehlen im Hinblick auf einen stabilen Lauf mit der VRNSW ?

Ich werde auch künftig nur mit einem analogen Modem arbeiten.

Vielen Dank !

Holger Fischer

Betreff:

Re: Welcher Transportweg soll genommen werden ?

·  Gepostet: 25.01.2007 - 14:35 Uhr  ·  #35138
Hallo Tom,

wenn Du mit AOL 9 einen ganz normalen DFÜ Netzwerk Eintrag generieren kannst, der eine Verbindung aufbaut, ohne dass das ganze AOL Drumherum gestartet wird, spricht nichts dagegen, auch bei AOL zu bleiben. Das Gleiche gilt, wenn Du sowieso schon mit AOL permanent online bist.
Die VRNWS nutzt wenn nicht anders definiert die aktuell aktive Internetverbindung. Über welchen Provider diese aufgebaut wird ist der VRNWS egal (wenn AOL Firewall Einstellungen hat, musst Du diese halt entsprechend konfigurieren)

Ich selber nutze für meinen ISDN Zugang VR-Web und bin bisher sehr zufrieden, aber dahheim über DSL habe ich auch einen anderen Provider, mit dem ich auch zufireden bin und mit dem die VRNWS auch ganz klaglos läuft.

Gruß

Holger

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 25.01.2007 - 16:14 Uhr  ·  #35149
Es reicht im Prinzip ein Internetzugang, ob der nun über Schmalband (ISDN/Modem) oder DSL realisiert ist, ist egal!

Zum Thema AOL sag ich mal lieber nix (Stichwort: "AOL is bad"), zum Thema VR-Web (Schmalband) nur soviel, dass es wie AOL (Schmalband) auch viel zu teuer ist! Da gibt's weitaus günstigere Möglichkeiten und zwar auch ohne Anmeldepflicht!

Hylli

tom

Betreff:

·  Gepostet: 28.01.2007 - 17:12 Uhr  ·  #35234
vielen Dank für die Antworten, noch eine Frage hätte ich aber.

Wie sieht es mit T-Online 5.0 aus.

Ich werde künftig zum einen iTAN und zum anderen mTAN verwenden.