brauche dringend Hilfe bei Cardman 4000

derbarbar

Betreff:

brauche dringend Hilfe bei Cardman 4000

·  Gepostet: 06.03.2007 - 22:30 Uhr  ·  #36430
Hallo,

versuche seit Tagen meinen Sch......! Cardman 4000 einzurichten.
Aktuellen PC/SC installiert beim installieren der CAPI kam die Fehlermeldung kein PC/SC Treiber installiert, ich werd noch whansinnig.
Ich hab schon wie ein blöder gegoogelt, aber nur Müll oder völlig umständliche oder besser geseagt unverständliche Anleitungenn gefunden.
Es muss einen Vernünfitgen Weg für ein Namhaftes Produkt geben und nicht nur irgendwelchen Murks.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

hochexplosiv

Betreff:

Re: brauche dringend Hilfe bei Cardman 4000

·  Gepostet: 07.03.2007 - 11:36 Uhr  ·  #36445
Hallo,

falls noch nicht geschehen, besuche bitte die Seite http://omnikey.aaitg.com/index.php?id=69&L=1 hake den Punkt "auch abgekündigte Produkte anzeigen" an und lade dir den aktuellen Treiber herunter. Neben dem PC/SC-Treiber solltest du auch den CT-API-Treiber probieren. Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, mit welcher Software du den Kartenleser nutzen möchtest. Ein paar Details deinerseits können sicher nicht schaden.

Gruß

TEO

Betreff:

Re: brauche dringend Hilfe bei Cardman 4000

·  Gepostet: 07.06.2007 - 13:16 Uhr  ·  #38598
Überlege mir den Cardman 4000 auch zuzulegen. Ich weisz, es ist ein abgekündigtes Produkt.

Laut meinen Informationen sollte das Gerät mit dem aktuellen Treiber allerdings keine Probleme bereiten (auch mit den SECCOS Karten der Volks- und Raiffeisenbanken). Kann das jemand bestätigen?

Erfahrungen bezüglich Windows Vista wären auch hilfreich, obwohl ich kaum glaube, daß bei dem angepeilten Gerät jemals ein VISTA installiert wird. Er ist einfach zu alt und schwach dafür.