Update VR Networld 3.02 auf 3.10

6502

Betreff:

Update VR Networld 3.02 auf 3.10

·  Gepostet: 14.03.2007 - 01:04 Uhr  ·  #36561
Hallo,

ich bin auf ein merkwürdiges Problem gestoßen: Beim Updateversuch bekomme ich die Fehlermeldung:

Dieses Update benötigt eine installierte Vollversion von VR-Networld Software 3.0.

Ich habe aber wie oben schon gesagt bereits Version 3.02 installiert. Wo liegt das Problem? Über Hilfe würde ich mich freuen,

6502

Andreas Drott

Betreff:

Re: Update VR Networld 3.02 auf 3.10

·  Gepostet: 14.03.2007 - 08:53 Uhr  ·  #36562
Hallo,

das hört sich für mich ganz nach einem Registry-Cleaner-Tool an. Die löschen gerne einen Eintrag in der Registry, was bewirkt, dass die VR-NetWorld Software nicht mehr als Vollversion erkannt wird. Abhilfe: Datensicherung machen, Programm deinstallieren, neu installieren, ggf. Online-Update ausführen und Daten zurücksichern. Du kannst den Eintrag in der Registry auch manuell setzen, den habe ich aber im Moment leider nicht zur Hand.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 14.03.2007 - 09:19 Uhr  ·  #36563
Hallo Zusammen,

der Eintrag für die Regestry lautet:
Code
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\VR-NetWorld.exe]
"Path"="C:\Programme\VR-NetWorld"

Wobei der Pfad natürlich ggf. angepasst werden muss!
Ein anderer Weg wäre aber auch einfach anstelle des manuellen Updates das Onlineupdate aufzurufen. Wenn Du bei offener Internetverbindung auf Extras -> Programmaktualisierung gehst, kannst Du das Onlineupdate manuell starten. Da die Routine nicht den Eintrag in der Regestry prüft, ist es hier egal, ob der Eintrag vorhanden ist oder nicht. (Der VRNWS ist der Eintrag im übrigen auch völlig egal. Der wird nur vom verwendeten Installshield genutzt.)

Gruß

Holger

6502

Betreff:

·  Gepostet: 14.03.2007 - 18:39 Uhr  ·  #36603
Hallo Holger, Andreas,

ich habe gerade den fehlenden Registry-Eintrag neu erstellt und das Update durchgeführt. Vielen Dank für eure kompetente Hilfe von Ingo (6502) aus Hannover. Es tut gut, daß es nicht nur Laber- und Besserwisser-Foren gibt.