CashMouse in T-Onlinebanking

Cashmouse wird nicht erkannt

lukasprivat

Betreff:

CashMouse in T-Onlinebanking

·  Gepostet: 19.03.2007 - 22:06 Uhr  ·  #36729
Seit dem Update auf T-Online 6.04.0003 wird der Kartenleser Cashmouse von SCM nicht mehr erkannt.
Die HBCI-Karte wird zwar ausgelesen, aber die PIN Eingabe ist nur noch über die PC Tastatur möglich.
Kann jemand Hilfe anbieten.

ottoager

Betreff:

Re: CashMouse in T-Onlinebanking

·  Gepostet: 23.03.2007 - 10:01 Uhr  ·  #36873
Hallo,

das ist so eine Sache. Mit dem letzten Update hat die T-Online Banking-Software einen hochmodernen HBCI-Kernel von subsembly eingepflanzt bekommen. Dieser scheint allerdings auch entsprechend moderne Kartenlesertreiber zu benötigen.

Die Treiber für die CashMouse werden jedoch anscheinend herstellerseitig nicht mehr weiterentwickelt.

Prüfe trotzdem mal, ob Du
1. In der T-Online Banking-Software unter Einstellungen => Optionen die "Sichere PIN-Eingabe am Kartenleser verwenden" aktiviert hast.
2. Den letzten aktuellen CashMouse-Treiber von www.cashmouse.de installiert hast.

Für den Fall, dass es dann immer noch nicht geht: Ab und zu schaut auch jemand von subsembly hier im Forum vorbei, vielleicht hat er ja noch eine Idee. :)

Otto

lukasprivat

Betreff:

·  Gepostet: 23.03.2007 - 14:30 Uhr  ·  #36904
Zitat geschrieben von ottoager
Hallo,

das ist so eine Sache. Mit dem letzten Update hat die T-Online Banking-Software einen hochmodernen HBCI-Kernel von subsembly eingepflanzt bekommen. Dieser scheint allerdings auch entsprechend moderne Kartenlesertreiber zu benötigen.

Die Treiber für die CashMouse werden jedoch anscheinend herstellerseitig nicht mehr weiterentwickelt.

Prüfe trotzdem mal, ob Du
1. In der T-Online Banking-Software unter Einstellungen => Optionen die "Sichere PIN-Eingabe am Kartenleser verwenden" aktiviert hast.
2. Den letzten aktuellen CashMouse-Treiber von www.cashmouse.de installiert hast.

Für den Fall, dass es dann immer noch nicht geht: Ab und zu schaut auch jemand von subsembly hier im Forum vorbei, vielleicht hat er ja noch eine Idee. :)

Otto
Vielen Dank für die Antwort,
von Hersteller habe ich definitiv die Antwort, das die Treiber nicht weiterentwickelt werden, weil die Geräte nicht mehr produziert werden.
(auch keine Treiber für Vista) und daß 1,5 Jahre nach dem Kauf.

- der Kartenreiter zur Einstellung und Prüfung des Kartenlesers ist nicht vorhanden.
- sichere PIN-Eingabe muß ich deaktivieren, sonst Fehlermeldung.
- Fehlermeldung das die verwendete Hardware nicht unterstützt wird.

Welcher Kartenleser wäre den "Zukunftssicher"javascript:emoticon(':?:')
Question
Lukas

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 23.03.2007 - 15:52 Uhr  ·  #36911
Hallo,

für die sichere PIN-Eingabe ist in der Subsembly FinTS API ein PC/SC 2.0.1 Treiber erforderlich. Vermutlich unterstützt der PC/SC Treiber der CashMouse nur PC/SC 1.0. Sicher kann ich das leider nicht sagen, denn ich habe selbst keine CashMouse zum ausprobieren hier.

Eine Unterstützung für die CT-API in der Subsembly FinTS API ist nicht geplant. Sorry.

michaelxy

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2008 - 16:27 Uhr  ·  #51999
Gut zu wissen - war dann mein letztes Produkt der Firma Giesecke und Devrient.

ottoager

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2008 - 19:19 Uhr  ·  #52008
Zitat geschrieben von michaelxy
war dann mein letztes Produkt der Firma Giesecke und Devrient.

Das wird die nicht stören - den Geschäftsbereich haben die schon vor Jahren aufgegeben... :mrgreen:

Otto

michaelxy

Betreff:

·  Gepostet: 03.10.2008 - 10:21 Uhr  ·  #52058
Diese Heuschrecken :-)