Datenübernahme aus HomeCash 7.4

alles_wird_gut

Betreff:

Datenübernahme aus HomeCash 7.4

·  Gepostet: 14.06.2007 - 17:28 Uhr  ·  #38752
Hallo,

ich habe ein Problem bei meiner vr-networld software Installation und bin so auf dieses Forum gestoßen. Ich benutze zur Zeit (Test) die 60 Tage Testversion dieser Software und möchte meine Daten aus HomeCash 7.4 übernehmen. Die bestehenden Konten wurden erkannt doch leider bleibt der Import beim Importassistent stehen. Ich kann das Programm nur noch hart abbrechen. Ich denke, nach fast zwei Stunden werden keine Daten mehr kommen.

An der 60-Tage-Version kann es doch eigentlich nicht liegen. Der Import ansich ist ja möglich.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Ich versuche schon seit Tagen, meine Daten zu übernehmen. Meine alten Kontobewegungen seit 1998 möchte ich auf jeden Fall behalten.

Vielen Dank für die Hilfe!

Holger Fischer

Betreff:

Re: Datenübernahme aus HomeCash 7.4

·  Gepostet: 14.06.2007 - 17:59 Uhr  ·  #38753
Hi alles_wird_gut,

die 60 Tage Testversion basiert noch auf der Version 3.0, bei der es bei der Datenübernahme von größeren Beständen zu Problemen kommen konnte. Eventuell gibt dir deine Bank ja die aktuelle Version 3.10, oder Du wartest noch wenige Wochen un probierts die Übernahme dann mit der Version 3.20 zu der es auch wieder eine 60-Tage-Testversion geben soll.

Wenn Du es mit der 3.0er Testversion noch mal versuchen möchtest, würde ich die Datenbanken in Home cash vorher mal reorganisieren.

Gruß

Holger

alles_wird_gut

Betreff:

·  Gepostet: 14.06.2007 - 18:41 Uhr  ·  #38754
Hallo Holger,

wenn das so ist, werde ich mir wohl die kostenpflichtige Version besorgen. Was kostet die eigentlich? Haben alle Banken die gleichen Preise?
Ich dachte, ich könnte das Programm halt vorher mal testen. Dafür gibt es ja Testversionen. Wäre nur ärgerlich, wenn der Import dann trotzdem nicht gehen würde.

Gruß
Willi

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 14.06.2007 - 19:41 Uhr  ·  #38755
Hi Willi,

da Banken alle selbstständig sind, bestimmen diese auch selber den Preis. Aus lizenzrechtlichen Gründen, dürfen Banken die Software aber nur an eigene Kunden verkaufen.
Die Datenübernahme wird schon klappen! Wenn alle Stricke reißen, meldest Du dich bei der Hotline deiner Bank, die leiten die Informationen dann zur Analyse an die Entwicklung weiter.

Gruß

Holger