Druck im Archiv Ausgang

ebmv

Betreff:

Druck im Archiv Ausgang

·  Gepostet: 04.07.2007 - 13:51 Uhr  ·  #39254
Hallo Sfirm´ler,

ich habe eine Zahlungsinlandprotokolliste erstellt und das klappt auch wunderbar. Doch wenn der Drucker nicht will, oder Papierstau ist, dann muß ich im Archiv >Ausgang das Ausgabeprotokoll erneut drucken und bekomme nun eine völlig andere Sortierung! Wo kann ich hinterlegen das Sfirm meine erstellte Liste nehmen soll?
Sfirm-Mitarbeiter winden sich raus, bzw. verweisen auf rund 170 Eur für eine Auskunft!!!!
wer kann helfen?

Quo62

Betreff:

Re: Druck im Archiv Ausgang

·  Gepostet: 05.07.2007 - 12:29 Uhr  ·  #39296
Das ist in der Tat nicht so einfach. Man kann zwar die Listenzuordnungen ändern, dafür muss man aber exakt wissen, welche Liste für was benutzt wird. Hier kann man mit wenig Aufwand schnell ein grosses Chaos anrichten.

Anderer Lösungsvorschlag:
Die Datei aus dem Archiv nochmals auf Festplatte oder Diskette ausgeben, anschliessend in S-Firm importieren und dann nochmals so wie normal drucken oder auf Festplatte ausgeben und dabei drucken lassen.

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 05.07.2007 - 12:44 Uhr  ·  #39297
Zitat geschrieben von Quo62
dafür muss man aber exakt wissen, welche Liste für was benutzt wird.

Darüber existiert allerdings eine Dokumentation, ich überlege nur gerade wo ich die gesehen habe.
Eigentlich kann das nur im Beraterhandbuch der in der Beraterdatenbank gewesen sein.

Ansonsten gehört der Listengenerator nicht zum Standardsupportvertrag, als nicht meckern wenn die Hotline dazu nicht viel sagen will. Man kriegt wie überall nur das was man auch bezahlt :)

Thombo

Betreff:

·  Gepostet: 05.07.2007 - 12:52 Uhr  ·  #39299
Von Sysinternals (mittlerweile von Microsoft aufgekauft) gibt es ein Tool "Filemon" Wenn wir wissen möchten, welche Listen für welchen Druck herangezogen werden lassen wir Filemon im Hintergrund laufen....
Da kann man ganz genau sehen auf welche Liste(n) zugegriffen wird.

Und bestimmt auch schneller als in Dokus danach zu suchen :-)