VRNW 3.20 - Zugriff auf Archiv nicht möglich!

master_of_ebl

Betreff:

VRNW 3.20 - Zugriff auf Archiv nicht möglich!

·  Gepostet: 13.07.2007 - 19:23 Uhr  ·  #39523
Hallo,

wollte gerade in meinen Umsätzen der VRNW 3.20 einen Umsatz aus 2006 suchen, den ich bereits archiviert habe.

Kann es sein, dass seit dem Update auf 3.20 kein Zugriff mehr auf die Archivdaten möglich ist?

Ich melde mich stets als Supervisor an. In der Anmeldemaske kann ich allerdins "Archive" nicht auswählen.

Merci für die Hilfe!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

winnetou

Betreff:

neu archivieren!?

·  Gepostet: 16.07.2007 - 13:39 Uhr  ·  #39594
Hallo,

ich kann zwar nichts dazu sagen, ob es am neuen Update liegt.

Aber ich hatte mal das gleiche Problem.
Bei mir waren wohl div. De- und Neuinstallationen Schuld.

Lösung gab's dadurch, dass ich einfach noch ein paar Daten (ein paar Tage sollten ausreichen) neu archivierte, danach hatte ich nicht nur Zugriff auf das 'neue' Archiv, sondern auf die kompletten Daten - auch von vorher.

- Ohne Gewähr ! -

Auf jeden Fall vorher eine Datensicherung durchführen!

Gruß Winnetou

Holger Fischer

Betreff:

Re: VRNW 3.20 - Zugriff auf Archiv nicht möglich!

·  Gepostet: 16.07.2007 - 13:54 Uhr  ·  #39595
Hallo Master,

der Zugriff auf das Archiv wird über die Netzwerk.ini im Hauptverzeichnis gesteuert. Prüf mal, ob die Datei vorhanden ist und der Anwender dort Zugriff drauf hat.
Gibt es die Datei nicht, kannst Du das Archiv über Extras -> Einstellungen -> Netzwerk wieder einbinden. Dazu musst Du einfach nur einen vorhandenen Datenbestand übernehmen auswählen, den Pfad zum Archiv suchen und als Option angeben, dass es ein Archiv ist. Das war es schon.

Gruß

Holger

master_of_ebl

Betreff:

Re: VRNW 3.20 - Zugriff auf Archiv nicht möglich!

·  Gepostet: 24.07.2007 - 12:14 Uhr  ·  #39763
@ Holger:
Die Datei netzwerk.ini existierte bei mir nicht. ich habe versucht, einen "archivierten Bestand" einzurichten gem. deiner Anleitung. Darauf bekam ich aber keinen Zugriff (Fehler beim Initalisieren der DB). Trotzdem danke für den Hinweis!

@Winnetou:
Habe ein paar Daten aus 2007 archiviert und siehe da, ich hatte wieder Zugriff auf den archivierten Bestand. Vielen Dank dafür!