Kein Chat mehr?

ELDI-Man

Betreff:

Kein Chat mehr?

·  Gepostet: 31.07.2007 - 08:43 Uhr  ·  #39933
Hallo Leute,

gestern wollte ich mal wieder in den Montags-Chat schauen, aber da war kein Chat mehr da. Habt Ihr den mangels Beteiligung eingestampft oder war ich zu blöd, den richtigen Button zu finden.

Gruß Mike

TEO

Betreff:

Re: Kein Chat mehr?

·  Gepostet: 31.07.2007 - 09:20 Uhr  ·  #39934
Ich habe ihn leider nie genutzt, weil ich es immer vergessen habe =)

Wenn ich denn gern mal in den Chat gegangen waere habe ich dann immer die Info bekommen dasz er "nur" Montags stattfindet =(

Also ich waere ja eigentlich dafuer einen permanenten Channel zu schalten. entweder ueber eine DB/PHP-Loesung (PHPOpenChat auch als phpBB-Modul verwendbar) oder per IRC. Somit kann man sich auch mal fix versammeln bzw einfach mal reinschauen. Konferenzchat finde ich ein wenig 'gezwungen'.

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 31.07.2007 - 10:03 Uhr  ·  #39935
IRC war/ist das schon immer gewesen. Im Forum war nur eine Mini-Java Anwendung verlinkt, die im Prinzip nix anderes als ein IRC Client ist und entsprechend auf den Server/Channel vorkonfiguriert wurde. Also Variante "einfach" für die, die keine Lust auf nen echten IRC-Client haben oder schlicht wenig Ahnung vom IRC haben.

TEO

Betreff:

·  Gepostet: 31.07.2007 - 13:21 Uhr  ·  #39943
Die PHP-Lösung waere schoen, da sie nicht wie IRC ueber einen speziellen Port geschleust wird. Das geht naemlich auf unseren Arbeitsrechnern nicht, egal ob Java oder IRC-Client. Chatzilla faellt somit auch flach. Der bringt gleich einen IRC-Handler mit, so dasz man Links einfach mit href="irc://servername/channelname" aufrufen kann =(

Naja lange Rede kurzer Sinn... eine dauerhafte Chatbelegung faend ich gut =)

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 31.07.2007 - 13:28 Uhr  ·  #39944
Äh, Ok. Eine Lösung, die einen Chat als Ergebnis liefert, der aus allen möglichen Banksystemen heraus funktioniert wird es wohl kaum geben. Hast du kein Bastelsystem (PC/Laptop) mit freiem Internet-Zugang?

Ansonsten ist der Chat sicher nicht ohne Grund weg, die Beteiligung in der letzten Zeit war durchaus sehr gering. Den Schuh ziehe ich mir auch gerne selber an....

TEO

Betreff:

·  Gepostet: 31.07.2007 - 13:34 Uhr  ·  #39945
Klar habe ich den =) aber der ist nur mit ISDN angebunden und das kostet *grml*

Waere ein Wiederbelebungsversuch zu viel verlangt *bettel*
Also nach Ladenschlus in ich eigentlich immer ON und dann geht auch nichts von der Arbeitszeit ab =)

ELDI-Man

Betreff:

·  Gepostet: 31.07.2007 - 15:35 Uhr  ·  #39950
@TEO: Ihr habt auch noch einen ISDN-Testrechner. Wir auch. Ein SFIRM32-Update wird da zur Qual!!! :lol:

Ansonsten habe ich mal wieder nicht als Technikass geoutet, aber mit IRC kann ich im Moment wenig anfangen. Muss ich dazu etwas installieren? :oops:

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 31.07.2007 - 17:18 Uhr  ·  #39953
oh, der Chat ist ja schon einige Wochen offline, ich dachte, es merkt keiner, weil er ja doch wenig genutzt wurde ;)

Ich kann das aber gerne wieder einrichten

TEO

Betreff:

·  Gepostet: 31.07.2007 - 17:18 Uhr  ·  #39954
@ELDI-Man:

zu 1: Ja, haben wir. Seit 3 Wochen sogar endlich einen P4 mit 512MB RAM @WinXP (WOW). Der PII 266 mit 128MB RAM @Win98 ging gar nicht mehr unter der Last der VR-NetWorlds, StarMoneys, T-Onlines, Apaches, MySQL-Servers, Tonnen von USB-Stick-Treibern usw ;) - Anlaß war, daß sich Norton IS nicht mehr installieren ließ *freu* Norton ist doch noch zu etwas zu gebrauchen *fg*

zu 2: Das kommt darauf an :D Wenn Du ICQ/MSN/TeamSpeak oder aehnliches hast, kann ich gern mal Support geben :) Einfach mal per PN oder Email Kontakt aufnehmen.

@Raimund: gern