MC beendet sich nach Start von alleine

blabla

Betreff:

MC beendet sich nach Start von alleine

·  Gepostet: 18.09.2007 - 14:52 Uhr  ·  #41327
Hallo zusammen.

Ich hab nen kleines Problem, welches ich mit der SUFU nicht lösen konnte.
Ich habe MC auf einem Datenbankserver laufen, die User welche von Ihrem Platz drauf zugreifen, können damit auch wunderbar arbeiten.

Nun soll ich jemanden aus einer Aussenstelle anbinden. Da dies lokal nicht so toll ist, wegen dem traffic und mir dauert das beim Installieren einfach zu lange ;), wollte ich diesen User über einen Terminalserver anbinden.

Auf dem Server läuft Win 2000 Terminal.
Das installieren von MC über das Netzlaufwerk hat auch ohne Probleme funktioniert.
Nur wenn ich das Programm nun starten möchte, wird der Startbildschirm angezeigt (im TM wird der Task auch gestartet) und dann schließt sich einfach alles wieder.

Laut meiner Bank sollte ich in die loader.ini den Eintrag checkterminalserver inst32.act hinzufügen.
Was aber an der Situation nichts geändert hat.

An sich muss es doch möglich sein den Terminal wie einen Normalen Client zu installieren, die DB läuft ja auf einem anderen Server.

Hoffe Ihr versteht meine Problematik und könnt mir helfen.

Gruß
Timo Fischer

lang

Betreff:

Re: MC beendet sich nach Start von alleine

·  Gepostet: 16.10.2007 - 08:36 Uhr  ·  #41915
Hallo Timo,

Ist denn irgendwo eine Fiirewall im Spiel?? Oder ein Virescanner?? Bei FW prüfe mal, ob für die interne Kommunikation die Ports 4711 und 4712 frei sind, bei VS deklariere das gesamtverzeichnis von MC Light als Ausnahme, so dass es nicht gescannt wird. Weiter sollte man auch die Dateierweiterungen *.PAR, *.PTK, *.STA als nicht zu scannende Dateien im VS hinterlegen. Viel Erfolg.. 8)
:P Beste Grüße André

blabla

Betreff:

Re: MC beendet sich nach Start von alleine

·  Gepostet: 17.10.2007 - 08:15 Uhr  ·  #41938
Hallo André,

hab garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet :D

Das Problem habe ich schon selbst gelößt.
Dem User, womit ich auf dem Terminal getestet hab, hatte keine Berechtigungen auf das NLW.