MC auf TS (anderes Problem ;) )

Abmeldung einer Session fegt TS aus PC-Liste

checkov

Betreff:

MC auf TS (anderes Problem ;) )

·  Gepostet: 18.09.2007 - 17:55 Uhr  ·  #41338
Hi !

MC auf einem TS scheint ein spannendes Thema zu sein, bei mir läuft es, aber leider nicht zu meiner Zufriedenheit.
Einige Clients haben noch eigene MCs, nur die Kollegen die 600km weit weg sitzen nutzen den TS.

Erstmal: Ich habe bis vor kurzem ein völlig anderes System bei meinem alten Arbeitgeber administriert und stochere bei MC noch leicht im Trüben. Die Bank die für uns den Support übernimmt, kann mir nicht die einfachsten Auskünfte geben.

Ich habe momentan folgende Situation:

Ich baue das ganze NEtz um und während dieser Zeit (ca. ein halbes Jahr) ist der Win2k3 Terminalserver für Datenbank, Kommunikation und Nutzerzugriff auf MC in Personalunion zuständig. (geht leider nicht anders). Es geht eigentlich recht gut, aaaber:

In der Console-Sitzung ist ein MC als SYSADMIN aktiv (zwecks ISDN-Kommunikation). Wenn ein User jetzt seine TS-Sitzung an MC beendet, dann fliegt der TS bei allen aus der PC-Liste und damit ist nicht mehr ersichtlich ob die Kommunikation geklappt hat. Es ist eher kosmetisch, aber für die Kollegen ist das scheinbar lebenswichtig.

Kann ich den PC-Eintrag des Servers irgendwie statisch machen ?
Kann man die Kommunikation nicht irgendwie als Dienst ohne MC-Anmeldung erledigen ?

Jedenfalls schon mal vorab DANKE!

edit: Nachtrag: Version 3.2....