DKB-Kreditkartenumsätze abrufen?

dandy

Betreff:

DKB-Kreditkartenumsätze abrufen?

·  Gepostet: 19.11.2007 - 13:43 Uhr  ·  #42918
Hallo,
die DKB scheint jetzt die Kreditkartensalden auch per HBCI zu übertragen. Zumindest wurden bei der letzten Synchronisierung meine Kreditkartenkonten erkannt. Wähle ich jedoch ein Kreditkartenkonto aus und drücke dann auf "Aktualisieren" erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Es sind keine aktualisierbaren Konten gewählt".

Wer kann mir helfen das Pronlem zu lösen?

Holger Fischer

Betreff:

Re: DKB-Kreditkartenumsätze abrufen?

·  Gepostet: 19.11.2007 - 14:04 Uhr  ·  #42919
Hallo Dandy,

bearbeite mal das Konto und geh dann auf Geschäftsvorfälle. Sind dort die Gvs Umsätze mit Salden oder Nur Salden aktiv?

Gruß

Holger

dandy

Betreff:

·  Gepostet: 19.11.2007 - 16:00 Uhr  ·  #42926
Danke für deine Antwort.

Dies hatte ich bereits versucht - es sind dort keine Häkchen gesetzt und man kann auch keine setzen, da alle Felder deaktiviert sind.

Alex67

Betreff:

·  Gepostet: 09.12.2007 - 17:26 Uhr  ·  #43567
Hallo Dandy

arbeitest du mit VR-Networld dann sage mir mal wie man es das Kreditkarten Konto einrichtet .Wäre gut wenn man mit hbci Überweisungen tätigen könnte
Gruss Alex.

Testerin

Betreff:

·  Gepostet: 09.12.2007 - 20:53 Uhr  ·  #43570
Kannste lange suchen ... geht nicht ... warum auch immer werden die Kreditkarten zwar in der UPD abgeholt, aber nach wie vor werden die Umsätze nur per screenscraping bereitgestellt. Und das können beide Softwareprodukte nicht ... also brauchst nicht länger zu suchen.

Alex67

Betreff:

·  Gepostet: 10.12.2007 - 16:23 Uhr  ·  #43592
Alles klar danke aber auch schade ! :(
Gruss Alex

oefingen

Betreff:

·  Gepostet: 08.04.2009 - 19:50 Uhr  ·  #56786
Vielleicht hilft folgender Lösungsvorschlag weiter:

Eigenschaft des Kontos auf "Kontokorrent" ändern.

elch

Betreff:

·  Gepostet: 13.11.2009 - 14:04 Uhr  ·  #62676
...NEIN, die Änderung der Eigenschaft des Kontos auf "Kontokorrent" bringt leider keinen Erfolg. 😢

elch

Betreff:

·  Gepostet: 20.09.2012 - 11:35 Uhr  ·  #84977
...gibt´s in der Angelegenheit zwischenzeitlich was neues? Kann man die Umsätze bei der DKB VISA nun abrufen?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 21.09.2012 - 00:52 Uhr  ·  #84985
Nein!

Sven76

Betreff:

·  Gepostet: 25.09.2012 - 22:50 Uhr  ·  #85028
Hallo,

die DKB erkennt zwar das Konto, erlaubt jedoch keine Abrufe. Das Problem finde ich auch sehr blöd, da es auch beim Abruf aller Konten für das KK-Konto eine Fehlermeldung gibt. Selbes Problem hat auch das Tagesgeldkonto der Postbank. Am besten deaktiviert man die Anzeige des Kontos. So kommt wenigstens keine Fehlermeldung.

Vielen Dank !

elch

Betreff:

·  Gepostet: 26.09.2012 - 07:15 Uhr  ·  #85031
Vielleicht hat ja mal jemand Lust DKB nach den Gründen für dieses Vorgehen zu fragen, und ob man es nicht ändern will.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 26.09.2012 - 09:35 Uhr  ·  #85034
Gefragt haben da schon viele Kunden. Seit Jahren. Grund wurde nie einer genannt. Es hieß nur immer, dass sich "bald" was ändern würde. Dieses "bald" wurde schon vor ich glaube vier Jahren ausgegeben. Wirklich geändert hat sich nie etwas. Ich persönlich nehme an, dass man einfach kein Geld in Neuerungen stecken will. Genauso seltsam mutet es mir an, dass alle FI-Institute inzwischen auf mobile-TAN und Chip-Tan umgestellt und iTAN zwangsweise abgeschafft haben. Bei der DKB gibt es nach wie vor nur iTAN und offenbar auch keine Anstalten, daran irgendwas zu ändern.

Grüße, Michael

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 26.09.2012 - 17:40 Uhr  ·  #85042
Zitat geschrieben von msa
Bei der DKB gibt es nach wie vor nur iTAN und offenbar auch keine Anstalten, daran irgendwas zu ändern.

Ist eine Risikoabwägung. Die Schadenfälle werden bei den paar Kunden so gering sein, dass der Aufwand für Umstellung und Folgekosten nicht lohnt, nehme ich an.