StarMoney6 - keine Umsatzabfrage möglich

Sparkassenkonto bekommt immer Fehlermeldung

sqeezer34

Betreff:

StarMoney6 - keine Umsatzabfrage möglich

·  Gepostet: 30.12.2007 - 21:32 Uhr  ·  #44059
Hallo zusammen,

ich nutze StarMoney6 jetzt zum ersten Mal und kann mir leider nicht mehr selber weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:

- ich habe ein Sparbuch und ein Girokonto bei der Sparkasse. Ich nutze eine HBCI Chipkarte. Die Saldenabfrage für das Sparbuch funktioniert ohne Probleme. Wenn ich aber von meinem Girokonto die Umsätze abfragen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Status indifferent (MBMSG = 10464)

Wäre echt nicht schlecht, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...
Gruß

ottoager

Betreff:

Re: StarMoney6 - keine Umsatzabfrage möglich

·  Gepostet: 31.12.2007 - 12:35 Uhr  ·  #44070
Hallo,

"Status indifferent"-Meldungen können verschiedene Ursachen haben - brauchst nur mal die Suchen-Funktion des Forums damit zu füttern: http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/search.php

Da grade Jahreswechsel ist und evtl. im Bankrechenzentrum irgendwelche Abschlussarbeiten laufen (was sich durchaus so äußern kann, dass nur bestimmte Datenbanken temporär nicht verfügbar sind wie z.B. die mit den Giro-Umsätzen), würde ich aber an Deiner Stelle im Moment erstmal das Treiben nicht verrückt machen und erst mal schauen, ob's im neuen Jahr am 02.01.2008 von selbst wieder funktioniert.

Otto

sqeezer34

Betreff:

Problem ist behoben

·  Gepostet: 31.12.2007 - 14:00 Uhr  ·  #44071
Ich habe unter Eigenschafen des Kontos unter "Details" ein Datum für "Abholen ab" eingetragen - und danach hat alles funktioniert. Finde ich persönlich aber nicht so gut gelöst, dass man deswegen solche nichts aussagenden Fehlermeldungen bekommt.

Gruß

kleiner77

Betreff:

Re: StarMoney6 - keine Umsatzabfrage möglich

·  Gepostet: 31.12.2007 - 14:04 Uhr  ·  #44072
Diese Fehlermeldung ("Status indifferent") wird vom Bank-Rechner erzeugt - eine Anwendung kann da i.d.R. nichts viel anderes machen als diese einfach an den Nutzer durchzureichen...

Grüße
-stefan-