neuer PC --> wie kann ich die Installation portieren ?

harvey186

Betreff:

neuer PC --> wie kann ich die Installation portieren ?

·  Gepostet: 29.01.2008 - 18:52 Uhr  ·  #45094
Moin,

ich habe mir einen neuen PC angeschafft und würde nun MP von dem alten PC auf den neuen portieren. Geht das ? Wenn ja, was muß ich alles tun ?

Danke,
Harvey

Hartmut

Betreff:

Re: neuer PC --> wie kann ich die Installation portieren ?

·  Gepostet: 29.01.2008 - 19:57 Uhr  ·  #45095
Hallo Harvey,

versuchs mal so (so hab ich´s mit den Daten von Linux nach Windows gemacht und es hat funktioniert):
Installiere MP auf dem neuen PC ganz normal dahin, wo Du es haben willst. Bei der Installation wird im Ordner </../moneyplex/> ein Unterordner </mdaten> angelegt. Aus deinem alten PC nimmst Du die Daten aus eben diesem Ordner </mdaten> und kopierst sie in den entsprechenden Ordner auf dem neuen PC. Nach dem nächsten Start sollte die neue Installation komplett so aussehen, wie deine alte Version...

Gruß,
Hartmut

gentoo-freak

Betreff:

Re: neuer PC --&gt; wie kann ich die Installation portieren ?

·  Gepostet: 29.01.2008 - 20:07 Uhr  ·  #45097
Wenn ich das richtig sehe, befindet sich das komplette Programm ausschließlich im moneyplex-Ordner. Den einfach kopieren und es sollte alles funktionieren.

harvey186

Betreff:

·  Gepostet: 01.02.2008 - 16:48 Uhr  ·  #45226
Zitat geschrieben von gentoo-freak
Wenn ich das richtig sehe, befindet sich das komplette Programm ausschließlich im moneyplex-Ordner. Den einfach kopieren und es sollte alles funktionieren.

mhm, war eugentlcih kein Problem. Ich habe moneyplex neu installiert und dann den alten Ordner mdaten einfach rüber kopiert.

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 08.02.2008 - 23:40 Uhr  ·  #45492
Hallo an alle,

kleiner Tip von mir:

Da sich moneyplex nirgendwo in einer Registry einschreibt, kann man den gesamtn Ordner auch auf einen USB-STick kopieren und damit von überall aus auf seine Daten zugreifen.
Ist eine schöne Alternative wie ich finde.

Tschüß

Sebastian