DTA - Daten

steinbeisser

Betreff:

DTA - Daten

·  Gepostet: 08.02.2008 - 09:35 Uhr  ·  #45442
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
am 06.02.08 habe ich LS erstellt und auf DTA-Diskette gespeichert.
Das Sendeprotokoll des Auftragses ist in Ordnung, aber ich habe die Diskette verloren.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten nochmals auf eine Diskette zu speichern?
Oder sind die Daten in VRNW noch vorhanden, um eine Kopie zu erstellen?
Danke und Gruß
Steinbeisser

Mutzenbach

Betreff:

Re: DTA - Daten

·  Gepostet: 08.02.2008 - 11:50 Uhr  ·  #45455
Hallo Steinbeisser,

das ist das erste mal, daß ich hier was reinschreibe. Also dann:

In der VR-Networld SW in der Linken Spalte auf das + vor dem entsprechenden Konto klicken,
den Unterpunkt Lastschriften auswählen,
es erscheint in der Mitte eine Liste mit allen gemachten Lastschriften,
(sollte es ein Sammler sein, mußt du noch auf das + am anfang der Zeile klicken) die Lastschriften sollten am Ende der Zeile einen grünen Hacken haben. Alle markieren und rechte Maustaste -> "Aufträge waren fehlerhaft" auswählen,
die Lastschriften erscheinen in der Liste jetzt noch einmal mit einem roten X am Zeilenende, jetzt diese auswählen und rechte Maustaste -> "Auftrag freigeben"
Jetzt sollten alle Aufträge wieder im Ausgangskorb sein, dann wie gewohnt DTA erstellen.

Hoffe, das kann dir helfen.

mfg.
bach

Uggh

Betreff:

Re: DTA - Daten

·  Gepostet: 08.02.2008 - 12:54 Uhr  ·  #45465
Es geht noch einfacher.
DTA-Disketten, die mit der VRNW SW erstellt wurden, lassen sich einfach duplizieren. Dazu gehst Du auf die Übersicht der DTA-Disketten, wählst die entsprechende aus und mit Rechtsklick/Kontextmenü wählst Du "duplizieren".

[EDIT] Das geht nur so lange, wie der Aufbewahrungszeitraum, den Du unter Extras->Einstellunge->Aufträge->DTA einstellen kannst, noch nicht überschritten ist. Wenn Du Extras->Einstellunge->Aufträge->DTA->Diskette nach Ablauf[...]automatisch löschen ausgeschaltet hast, sollte es selbst danach noch gehen.