Hilfe bei Einrichtung?!

Welche Daten wohin?

Cruiserhack0r

Betreff:

Hilfe bei Einrichtung?!

·  Gepostet: 23.02.2008 - 08:40 Uhr  ·  #45914
Hallo ich habe gestern mein brief bekommen da stht druf
Pin
Folgenummer
Kundennummer

wie richte ich das programm jetzt ein also schritt fuer schritt habe bis jetzt nur die test version oder is das programm kostenlos?
bite um hilfe wo finde ich z.b den vr-netkey? und die kunden id? was muss ich in den programm anklicken^^

MfG

Captain FRAG

Betreff:

Re: Hilfe bei Einrichtung?!

·  Gepostet: 23.02.2008 - 10:34 Uhr  ·  #45917
Hallo,

du bist sicher, das in dem Brief nicht das Zubehör für deine Bankkarte war?
Das hat mit Online-Banking wenig zu tun....
Ohne Vertrag und Feischaltung gibt es keine Zugangsdaten.

null8null2

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2008 - 10:49 Uhr  ·  #45918
Wieviele Stellen hat die PIN?
4 oder 5?
Bei 4 Stellen ist's höchstwahrscheinlich eine PIN für eine Bankcard bei 5 ist es eine für's Onlinebanking.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2008 - 12:58 Uhr  ·  #45921
VR-Netkey hat doch nur eine Fiducia-Volksbank, oder? Afaik haben die noch keine HBCI-ec-Karten auf dem Markt.

Bei welcher Bank bist du den Kunde, Cruiser?

Wenn du die VRNWS aus dem Internet hast, ist es die Testversion.

Gruß
Raimund

Cruiserhack0r

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2008 - 16:42 Uhr  ·  #45926
lol ;-) nene habe ja extra online banking beantrag habe mein problem gefunden ich weis net wo dieser vr net key steht oder was der ist is die kundennummer der vr netkey bitte um schnellste hilfe

habe bis jetzt

Kunden nummer
pin 5 stellig
folgenummer
meine tan liste

was brauch ich evtl noch?

null8null2

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2008 - 17:00 Uhr  ·  #45927
Die VR-NetKey-Nummer bekommst du bei deiner VR-Bank. Ruf' am Montag mal bei deiner kontoführenden Filiale an.
Evtl. steht auch eine Tel.-Nummer auf deinem TAN-Bogen an die du dich wenden kannst.

Die Kunden-Nummer und die Folge-Nr. brauchst du nicht. (Ich geh mal davon aus, dass deine Bank eine Fiducia-Bank ist. Poste mal die BLZ...)

Cruiserhack0r

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2008 - 18:02 Uhr  ·  #45929
nee meine is die rv bank suedthüringen 84094814

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2008 - 10:34 Uhr  ·  #45937
Wenn Du den VR-NetKey hast, und mit der Einrichtung startest, werden die Feldbezeichnungen nach der Eingabe der Bankleitzahl automatisch angepasst. D.h., die Software weiß anhand der BLZ, ob deine Bank einen VR-NetKey unterstützt und benennt die Felder automatisch um.

Gruß

Holger

null8null2

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2008 - 11:17 Uhr  ·  #45940
Zitat
84094814

OK, das Rechenzentrum ist die Fiducia. Frag' einfach morgen bei deiner Bank nach der VR-NetKey-Nummer. Die Einrichtung in der Software dauert dann keine 2 Minuten mehr...

Cruiserhack0r

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2008 - 11:53 Uhr  ·  #45942
ja ich weis ich bin ja fachinformatiker fuer anwendungsentwicklung also habe eigl ahnung vom pc blos habe halt die nummer net ka^^ naja ich frag morgen nach hoftl geben die mir schnell eine achso und gibs die software um sonst oder muss man die kaufen?

edit:// ich bin noch bei der sparkasse habe da onlinebanking kann ich dafuer auch die software benutzen?

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2008 - 13:02 Uhr  ·  #45944
Kannst du das nochmal lesbar schreiben? Meine Güte, auf ne Softwaredoku von dir wäre ich gespannt...

Den Preis für die VRNW-Software wird dir auch dein Bankberater sagen, der Preis ist bankindividuell. Und niemand ausser deiner Bank wird dir den VR-Netkey geben können. Wobei mich das wundert, IMHO gehört die Nennung der persönlichen Zugangsidentifikation zu einer der wesenlichen Sachen, die man ohne Nachfrage bekommen sollte.

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 24.02.2008 - 20:24 Uhr  ·  #45955
Vorsicht Cap, der versteht garantiert keine Ironie.

:noidea: :noidea:

mlong

Betreff:

·  Gepostet: 25.02.2008 - 09:09 Uhr  ·  #45963
den VR-NetKey bekommst Du von Deiner Bank auf einem gesonderten DIN-A-4 Blatt mitgeteilt. Dieses trägt den Titel "Ausgabe VR-NetKey" oder "Information VR-NetKey".

Eine fett gderuckte Ziffenrkombination unter dem Satz "Folgender VR-NetKey wurde für Sie erstellt:" ist der VR-NetKey.

Bitte beachte, dass Du vor der Einrichtung des Onlinezugnags in der VR-NetWorld Software Deine ErstzugangsPIN ändern musst. Dies erledige bitte über das Internetbanking Deiner Bank. Ändere die PIN in eine neue, ebenfalls 5-stellige PIN (obwohl die Bank eine bis zu 20stellige PIN zulässt!!). :!:

Wenn man Google sinnvoll befragt, erhält man als ersten Treffer eine detaillierte Anleitung zur Einrichtung eines VR-NetKey in der VR-NetWorld Software:

http://www.google.de/search?hl…uche&meta=

P.S. Ich bin kein MA dieses KI