Welche Deutschen Baenke haben diesen Service?

XLS

Melc

Betreff:

Welche Deutschen Baenke haben diesen Service?

·  Gepostet: 11.03.2008 - 20:14 Uhr  ·  #46477
Gruesse Euch,

mein Onkel und ich werkeln gerade an einem Internetportal und ich bin auf der Suche nach einer Bank mit OnlineBanking Moeglichkeit, die es ermoeglicht die Umsatzuebersicht als XLS Datei runterzuladen, um es dann zur Analyse in Excel einfuegen zu koennen, ohne dabei viel Zeit zu vergeuden.

Wisst ihr vielleicht, welche Banken sowas anbieten??

Danke schonmal im Voraus

Holger Fischer

Betreff:

Re: Welche Deutschen Baenke haben diesen Service?

·  Gepostet: 11.03.2008 - 21:20 Uhr  ·  #46480
Hi Melc,

sorry, aber dies ist ein Forum, für Probleme rund um das Onlinebanking! Es ist kein Forum für Empfehlungen für die Bank oder jene Bank!

Zu deiner Frage etwas generelles:
Ich bezweifel, dass es überhaupt eine Bank gibt, die diesen Service anbietet, da XLS ein Format von irgendeinem Softwareanbieter aus den USA ist ich meine Kleinweich oder so. Wenn etwas zur Verfügung gestellt wird, ist es eher ein universelleres Format wie CSV, dass auch andere Programme verarbeiten können.

Gruß

Holger

Melc

Betreff:

·  Gepostet: 12.03.2008 - 09:22 Uhr  ·  #46489
Das Reicht mir schon. Habe herausgefunden, dass CSV von Ecxel importiert werden kann. so bin ich auf das Tool Starmoney gestossen. Danke fuer das Schluesselwort

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 12.03.2008 - 18:04 Uhr  ·  #46506
nur der Vollständigkeit halber: Umsätze im CSV-Format exportieren viele Banken auch schon über das Internetbanking (per Browser).

Gruß
Raimund