Beträge werden gelöscht

madmäx

Betreff:

Beträge werden gelöscht

·  Gepostet: 20.03.2008 - 12:14 Uhr  ·  #46786
Moin,

vielleicht ist diese Frage ein uralter Hut aber ich habe weder in der Suche hier im Forum einen Beitrag noch bei der Suche im Program eine Einstellmöglichkeit gefunden.

Gibt es die Möglichkeit in der VRNW-SW, dass ausgeführte Aufträge betragsmäßig nicht löscht werden bzw. im Ausgangskorb bleiben?

Wenn nein, wie handelt man am besten zahlenmäßig umfangreiche Beitragseinzüge, bei welchen die Auftragsbeträge gleich bleiben wenn man sie nicht immer wieder erfassen will? :?

MfG
Marko

Holger Fischer

Betreff:

Re: Beträge werden gelöscht

·  Gepostet: 20.03.2008 - 13:20 Uhr  ·  #46790
Hi Marko,

das was Du meinst sind Daueraufträge die von der Software verwaltet werden. Die stellt die Software dann automatisch am Tag der Fälligkeit in den Ausgangskorb.

Ansonsten ist der Ausgangskorb halt nur für die fälligen Aufträge, die noch nicht erledigt sind. Wurden die Aufträge ausgeführt, werden die auch nicht aus dem Ausgangskorb gelöscht, sondern sie werden "nur" noch in der Historie am Konto angezeigt.

Gruß

Holger

madmäx

Betreff:

·  Gepostet: 20.03.2008 - 16:51 Uhr  ·  #46801
Nächste blöde Frage vielleicht, aber ich habe aktuell nur eine Anfrage und keine Möglichkeit mit der Software herumzuprobieren.

Als Dauerauftrag leuchtet mir ein.

Aber:
Wie bringe ich denn eine DTA-Diskette mit einem Beitragseinzug z.B. vom letzten Jahr dazu, das es ein jährl. Dauerauftragssammler wird?

und

Werden in diesem Fall die Auftragsbeträge pro Einzelposten erhalten?

MfG
Marko

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 20.03.2008 - 18:04 Uhr  ·  #46804
Hi Marko,

auch kein Problem. Die DTA Datei importieren (nicht zur Übertragung einlesen!) -ggf. vorher die DTA Funktion in den Einstellungen aktivieren. Dann alle Aufträge markieren -funktioniert wie in Excel- und über die rechte Maustaste "bearbeiten" wählen. Es öffnet sich der Dialog zur "Massenbearbeitung" dort kannst Du aus allen Aufträgen dann Daueraufträge machen und die Termine und den Turnus festlegen.

Damit bleiben alle Aufträge einzeln erhalten. Wenn Du sie Online versendest, hast Du dann die Wahl, sie als Einzelauftrag oder als Sammelauftrag zu verschicken. Ich schätze Du wirst Sammelauftrag bevorzugen. Das legst Du dann im Ausgangskorb fest.

Gruß

Holger