Probleme bei Update von VR NetWorld 3.21 auf 3.3

Einzelposten bei Sammellastschriften nicht sichtbar

freese

Betreff:

Probleme bei Update von VR NetWorld 3.21 auf 3.3

·  Gepostet: 01.04.2008 - 09:37 Uhr  ·  #47069
Hallo Leute !

Seit dem Update von 3.21 auf 3.3 hat sich wohl die Datenbankstruktur von
VR NetWorld geändert.

In der Version 3.3 werden die Einzelposten der Sammellastschriften nicht mehr angezeigt. Hebt man die Zuordnung auf und ordnet sie gleich wieder zu werden diese kurz angezeigt. Nach schließen des Fensters sind diese aber wieder weg. Drucken kann man die Einzelposten ohne Probleme. Sie sind also nicht weg. Werden nur nicht mehr angezeigt.

Die letzte Datensicherung hatte ich ja vor dem Update mit der Version 3.21 gemacht.

In der Version 3.3 scheint die Datenbank der Version 3.2 nicht richtig eingelesen zu werden.

In der Version 3.21 hat dies immer ohne Probleme funktioniert.

Gibt es dazu Lösungsmöglichkeiten ?

Ab welchen Versionen sind die Datenbankstrukturen verändert ?

Hatte beim Rücksichern auch schon mal den Fehler 51

Noch eine zweite Frage:

Deinstallieren läßt sich die Software auch nicht, da der Installer sich aufhängt.
Wie läßt VR NetWorld sich manuell komplett entfernen, so dass eine Neuinstallation möglich ist ?

Für jeden Tipp dankbar.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Probleme bei Update von VR NetWorld 3.21 auf 3.3

·  Gepostet: 01.04.2008 - 09:47 Uhr  ·  #47071
Hi Freese,

für das Problem mit den Sammellastschriften gibt es einen Patch bei den Hotlines. Ansonsten einfach bis nächste Woche warten, da soll das neue Update kommen.

Eine Neuinstalltion bringt in diesem Fall übrigens nichts. Wenn Du dennoch Hinweise zur Deinstallation benötigst, kannst Du einfach mal die Suchfunktion probieren. Wenn Du da nicht fündig wirst, poste ich Dir gerne noch eine Kurzanleitung.

Gruß

Holger

freese

Betreff:

·  Gepostet: 01.04.2008 - 10:32 Uhr  ·  #47076
Zitat geschrieben von Holger Fischer

Patch bei den Hotlines und Kurzanleitung

Danke für die Antwort. Bei welcher Hotline bekomme ich denn den Patch ? Hatte meine Bank schon angeschrieben. Bisher noch keine Antwort.

Wäre dir für eine Kurzanleitung zur Deinstallation sehr dankbar.

Gruß
Freese

freese

Betreff:

·  Gepostet: 01.04.2008 - 20:39 Uhr  ·  #47089
Hi Freese,

für das Problem mit den Sammellastschriften gibt es einen Patch bei den Hotlines. Ansonsten einfach bis nächste Woche warten, da soll das neue Update kommen.

Eine Neuinstalltion bringt in diesem Fall übrigens nichts. Wenn Du dennoch Hinweise zur Deinstallation benötigst, kannst Du einfach mal die Suchfunktion probieren. Wenn Du da nicht fündig wirst, poste ich Dir gerne noch eine Kurzanleitung.

Gruß

Holger

Dann hoffe ich mal das das Problem mit den Sammellastschriften mit dem neuen Update gelöst wird.

Ich kann auch nicht wieder downgraden. Ich kriege keine Version installiert die kleiner als 3.3 ist.

Wäre interessant zu wissen wie man die Software komplett deinstallieren kann. Über Software geht dies nicht, da sich der Installer "aufhängt" und somit keine Deinstallation mehr möglich ist.

Habe alle Tipps aus dem Forum ausprobiert. Hat alles nicht funktioniert.

Es traten Datenbankfehler auf. Also müssen immer noch Fragmente der ursprünglichen Installation vorhanden sein.

Deshalb wäre eine Kurzanleitung zur vollständigen Deinstallation sehr hilfreich.

Würde dann nochmal bei Version 3.1 von CD anfangen und nur bis 3.21 updaten. Bis dahin funktionierte ja alles gut.

Nur wenn ich jetzt mit der neuen Version 3.3 von einem anderen PC eine Datensicherung mache kann ich die ja auch wieder nicht mit 3.21 einlesen.

Also müssen beide PC's auf die Version 3.3 upgedatet werden denke ich, da offensichtlich verschiedene Datenbanken genutzt werden und diese leider inkompatibel sind.

freese

Betreff:

·  Gepostet: 02.04.2008 - 09:08 Uhr  ·  #47099
Hi Freese,

Gruß

Holger

Ich habe jetzt festgestellt das dieses Problem mit dem "aufhängen des Setups" sowohl bei der Installation als auch bei der Deinstallation auftritt. Sogar schon bei der Version 3.1 von CD. Die Software läßt sich nicht wieder deinstallieren. Ob das nun am Virenscanner oder sonst woran liegt weiß ich nicht. Hatte den immer deaktiviert wenn ich da installiert habe.

Auf jeden Fall zeigt die Version 3.21 als letzte Version die Sammellastschriften korrekt an. Importiert man die Sicherungsdatei der Version 3.21 allerdings in die Version 3.3 so erfolgt keine Anzeige. Kann natürlch sein wenn man mit der Version 3.3 eine Sammellastschrift erstellt das es dann wieder funktioniert.

Weiterhin für alle Hinweise dankbar.

Gruß
Freese