hibiscus und Hypovereinsbank

juliux

Betreff:

hibiscus und Hypovereinsbank

·  Gepostet: 05.04.2008 - 13:05 Uhr  ·  #47231
Moin,
ich habe heute versucht Hibiscus mit einem Konto bei der Hypovereinsbank einzurichten.
Der PIN/TAN Zugangsteste klappt, das aktualisieren des Saldos auch.
Was nicht geht ist Kontoauszüge/Buchungen runterladen. Er sagt zwar erfolgreich aber es ist nichts zu sehen.
Und ich kann keine Überweisungen machen. Fehler ist immer Limit Überschritten. Das Limit selber in Hibiscus ist auf 1000€ gesetzt und ich wollte 5€ als Test überweisen.
Muss ich da noch irgendetwas von der Bank freischalten lassen?
Brauche ich beim PIN/TAN verfahren einen INI Brief?

gruss

juliux

hibiscus

Betreff:

Re: hibiscus und Hypovereinsbank

·  Gepostet: 07.04.2008 - 01:52 Uhr  ·  #47261
Wenn du eine Limit-Fehlermeldung kriegst, obwohl das Hibiscus-Limit nicht ueberschritten ist, dann stammt die Meldung von der Bank. Frage also bei deiner Bank nach, ob hier noch etwas freizuschalten ist. Heisst: Aendere an deiner HBCI-Konfiguration in Hibiscus nichts mehr - die ist korrekt, sonst haette das Abrufen des Saldo nicht funktioniert.
Zum Umsatz-Abruf: Wenn keine Umsatze angezeigt werden, kann das auch daran liegen, dass in dem Zeitraum, den die Bank liefert (oft die letzten 90 Tage) keine Umsaetze vorliegen oder dass du in Hibiscus einen Suchbegriff in der Umsatzliste eingegeben hast, der die Anzeige verhindert, weil die Umsaetze nicht diesen Suchbegriff enthalten.

Zu Frage 2: Nein, fuer PIN/TAN brauchst du keinen INI-Brief.