Bankdatenexport aus Genolite

Höki

Betreff:

Bankdatenexport aus Genolite

·  Gepostet: 10.04.2008 - 14:35 Uhr  ·  #47404
Hallo,
ist es irgendwie möglich die Kontoverbindungsdaten aus Genolite zu exportieren?
Es geht hierbei um ca. 300 Personen und es wär ja sehr ärgerlich, wenn man das später nochmal eingeben müsste.
Danke für die Antoworten,
Höki

Holger Fischer

Betreff:

Re: Bankdatenexport aus Genolite

·  Gepostet: 10.04.2008 - 15:26 Uhr  ·  #47406
Hi Höki,

möchtest Du die Daten exportieren, um Sie später wieder in eine bestimmte Software einzulesen, oder erst mal vorsorglich importieren?
Bei der VR-NetWorld Software und bei Profi cash kannst Du die kompletten Daten übernehmen, ohne, dass Du die Daten aufwendig exportieren musst.

Ansonsten kannst Du die Daten auch aufwendiger über eine frei definierte Schnittstelle exportieren. Wenn Du uns verrätst, welche Version von GENO lite Du hast, schaue ich gerne nach, ob ich da noch etwas zu finde.

Gruß

Holger

Höki

Betreff:

·  Gepostet: 10.04.2008 - 17:26 Uhr  ·  #47408
Ich hatte schonmal in dem anderen UNterforum gefragt, da ich mit den Daten von Windows nach Linux wechseln will.
Ich denke, dass das wahrscheinlich wenn überhaupt nur schwer möglich ist.
Deshalb dachte ich frag ich hier mal, damit ich dann genau weiß, wo genau das Problem liegt.
Nach der Versionsnummer schau ich dann auch nochmal...
Danke schonmal!

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 10.04.2008 - 17:40 Uhr  ·  #47411
Der Wechsel ist eigentlich ziemlich schmerzfrei. GenoLite (wenn du damit das Prog von Omikron meinst) hat eine Exportschnittstelle. Damit erstellst du eine csv-Datei. Jetzt brauchst du noch ein Linux-Prog mit Importschnittstelle und dazwischen u.U. noch ein wenig Excel (oder OO) zur Anpassung der Exportdatei.

CU
Frank

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 10.04.2008 - 18:23 Uhr  ·  #47412
Hi Frank

das Programm von Omikron war GENOlight. GENOlite ist ein anderes Programm.

Gruß

Holger

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 11.04.2008 - 09:11 Uhr  ·  #47422
Shit!
LITE hat aber auch eine Exportschnittstelle bei der am Ende csv rauskommt!?

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 11.04.2008 - 09:59 Uhr  ·  #47424
Hallo Frank,

ja, die Exportschnittstelle von GENO lite war schon recht mächtig! Von daher sehe ich auch keine Problem, die Daten raus zubekommen. Den Aufwand hätte man sich für PC oder VRNWS halt nur sparen können. Ansonsten ist es für den Umstieg eigentlich sowieso schon recht spät, da GENO lite schon lange nicht mehr gepflegt oder supportet wird und auch für alle Betriebssysteme jenseits von Win 98 (für das der Support auch schon eingestellt ist) nicht mehr freigegeben ist.

Gruß

Holger

Gruß

Holger

Höki

Betreff:

·  Gepostet: 11.04.2008 - 13:13 Uhr  ·  #47438
Hab jetzt mal nachgeschaut:
Version 1.70 vom 26.07.2000,
läuft immernoch auf einem Windows 98 Rechner