Geplanten Auftrag löschen

money66

Betreff:

Geplanten Auftrag löschen

·  Gepostet: 19.08.2008 - 08:09 Uhr  ·  #51038
Hallo,

ich habe in VR NetWorld aus Versehen eine terminierte/geplante Buchung eingegeben (die jetzt also zu einem zukünftigen Termin in den Ausgangskorb gelegt werden wird).

Wie kann ich diese Buchung wieder aus der Auftragsliste entfernen?

money66

hylli08

Betreff:

Re: Geplanten Auftrag löschen

·  Gepostet: 19.08.2008 - 08:18 Uhr  ·  #51040
Rechte Maus -> Auftrag löschen?

Hylli

ands

Betreff:

·  Gepostet: 19.08.2008 - 08:22 Uhr  ·  #51041
Hallo Money66,

damit der Auftrag im Ausgangskorb angezeigt wird: unten rechts beim Datum auf [Aufträge ausführen bis] klicken und das Datum hochsetzen.

Viele Grüße
Andreas

Andreas Drott

Betreff:

·  Gepostet: 19.08.2008 - 08:50 Uhr  ·  #51043
Zitat geschrieben von ands
...damit der Auftrag im Ausgangskorb angezeigt wird: unten rechts beim Datum auf [Aufträge ausführen bis] klicken und das Datum hochsetzen...

Nachher aber unten rechts das Datum wieder zurückstellen, damit nicht versehentlich weitere terminierte Aufträge sofort ausgeführt werden. Ein Neustart der VR-NetWorld Software tut's auch.

Alternativ findest Du den Auftrag auch auf der linken Seite im Menübaum im Bereich der Überweisungen. (vor dem Konto das "+" anklicken).

Gruß

Andy

money66

Betreff:

·  Gepostet: 19.08.2008 - 09:01 Uhr  ·  #51044
Zitat geschrieben von hylli08
Rechte Maus -> Auftrag löschen?

Das war in der Tat auch mein erster Gedanke und Versuch, ich fand aber eben diesen Eintrag nicht im Kontextmenü.

Auf dein Posting hin habe ich erneut geschaut - und festgestellt, dass ich dazu nicht in "Reports | Alle Aufträge", sondern in "Kontenübersicht | [Kontoname] | Überweisungen" gehen muss. Dort findet sich im Kontextmenü zu der betreffenden Buchung dann tatsächlich das erlösende "Auftrag löschen".

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! :)

money66