Starmoney Professional - Rechte für Admin-Benutzer ändern

Umschueler

Betreff:

Starmoney Professional - Rechte für Admin-Benutzer ändern

·  Gepostet: 05.09.2008 - 12:09 Uhr  ·  #51406
Ich habe nach der Installation von SMP am Server meine HBCI-Kontakte hinzugefügt, Kontengruppen angelegt und definiert und den Benutzergruppen zugewiesen. Um die Einschränkungen auf Wirksamkeit zu testen, wollte ich mit dem Account meiner Frau anmelden, musste feststellen, dass sie bereits ihr Passwort geändert hat und dann habe ich halt mich als Admin-Benutzer ihrer Benutzergruppe hinzugefügt...

Okay, das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt keinen Admin-Benutzer mehr habe, mit dem ich diese Änderung rückgängig machen könnte, denn in der Rechteverwaltung habe ich natürlich für meine Frau die Benutzerverwaltung gesperrt.

Wie komme ich zur Benutzerverwaltung zurück, ohne alles neu installieren zu müssen?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe und Ratschläge. Ich kann's aber erst am Montag überprüfen, da ich jetzt bis zum Sonntagabend verreise.

Umschueler

Betreff:

Re: Starmoney Professional - Rechte für Admin-Benutzer ändern

·  Gepostet: 08.09.2008 - 11:49 Uhr  ·  #51429
So, dann hab' ich halt SMP nochmal neu installiert. War ja kein wirklich großer Act, nachdem ich bisher nur die HBCI-Konten angelegt hatte.

Der Thread kann also von meiner Seite aus getrost geschlossen werden, auch wenn's keine Lösung zum Problem gab.