DKB Internetbanking nicht erreichbar

de_scheef

Betreff:

DKB Internetbanking nicht erreichbar

·  Gepostet: 01.10.2008 - 12:49 Uhr  ·  #51992
Hallo erstmal hier im Forum,

seit zwei-drei Tagen ist die Internetbanking Seite der DKB für mich nicht erreichbar.

Also die Seite die erscheinen soll, wenn man auf der Haupseite der DKB auf "Internet-Banking" klickt.

Habe es mit allen drei gängigen Browsern (außer Safari) versucht.

Geht es anderen ähnlich?

Grüße

de_scheef

de_scheef

Betreff:

Re: DKB Internetbanking nicht erreichbar

·  Gepostet: 01.10.2008 - 12:52 Uhr  ·  #51993
Hm, komisch auf einmal gehts. Vielleicht nur Wartungsarbeiten.

benzinerwin

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2008 - 15:25 Uhr  ·  #51998
Die haben gerade die ganzen BayernLB-Privatkunden übernommen, gleichzeitig noch eine Buchungspanne auszubügeln gehabt, turbulente Börse & alles auf einmal - da kann man nachsehen, wenn der Webserven dann mal etwas überfordert ist.

Der HBCI-Zugang funktionierte bei mir in der Zeit immer völlig reibungslos - bei den Konten, die freigeschaltet waren. Die Kreditkarten-Umsätze kann man man ja trotz jahrelanger Besserungs-Versprechen immer noch lediglich über die Webseite einsehen.

martin_d

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2008 - 16:43 Uhr  ·  #52000
Hier ist das DKB-Intenetbanking zwar sehr langsam, aber erreichbar.

Martin

de_scheef

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2008 - 18:13 Uhr  ·  #52004
Inzwischen geht`s wieder, aber sehr langsam. Die vom Service haben inzwischen geantwortet und bestätigt, das es im Moment zu Ausfällen kommen kann.

Ich denke in ein paar Tagen läufts wieder rund.

jenner

Betreff:

·  Gepostet: 01.10.2008 - 22:36 Uhr  ·  #52010
Ich hab heute ca. 45 Minuten damit verbracht eine wichtige Transaktion zu machen. Das "schönste" Erlebnis dabei war diese Fehlermeldung nach Eingabe der TAN:

Aufgrund technischer Probleme ist die iTAN Anforderung fehlgeschlagen (Zeitüberschreitung Hostanfrage).

Da war ich schon soweit gekommen und dann das. Ich bin jetzt etwas über einen Monat Kunde bei der DKB und habe bereits die Nase voll. Eine Internetbank zeichnet sich schließlich dadurch aus, dass man Bankgeschäfte über das Internet abwickeln kann, oder?

Nasonex2001

Betreff:

·  Gepostet: 03.10.2008 - 12:22 Uhr  ·  #52066
hallo, habe das selbe Problem. DKB per Internet nicht zu erreichen. bin dann heute mal zu meinen Eltern gefahren und da funktioniert es komischerweise, kann aber auch nur zufall gewesen sein. hab schon angst gehabt das irgendwas mit meinem pc nicht stimmt.

benzinerwin

Betreff:

·  Gepostet: 03.10.2008 - 16:46 Uhr  ·  #52069
Der HBCI-Zugang ist eigentlich die ganze Zeit immer ordentlich erreichbar gewesen. D.h. für dringende Sachen hätte man per Selbsthilfe auf irgendein kostenloses HBCI-Banking-Programm zurückgreifen können. FinTS/HBCI PIN/TAN klappt bei der DKB nämlich auch ohne vorherige Anmeldung/Freischaltung.