Fällige Aufträge

Fällige Aufträge für mehrere Mandanten

dirwin

Betreff:

Fällige Aufträge

·  Gepostet: 04.02.2009 - 10:14 Uhr  ·  #55212
Hallo,

beim Anwender sind mehr als 60 Mandanten angelegt.
Beim Hinweis auf fällige Aufträge kann man nicht erkennen, bei welchem der Mandanten Zahlungen im Ausgangskorb sind.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Auswahl für alle Mandanten zu erstellen?

Gruß Dirwin

Holger Fischer

Betreff:

Re: Fällige Aufträge

·  Gepostet: 04.02.2009 - 10:26 Uhr  ·  #55213
Hi Dirwin,

nein, die Möglichkeit gibt es nicht.
Bei 60 Mandanten stellt sich für mich allerdings auch sehr schnell die Frage nach der sinnhaftigkeit dieser Aufteilung und ggf. der verwendeten Software.

Gruß

Holger

Alex-EBL

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 11:01 Uhr  ·  #55214
Hi,

da geb ích Holger recht!

... 60 mandanten sind wirklich viel für die VR-NetWorld Software

Gruß Alex

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 11:27 Uhr  ·  #55215
Hi Alex,

zuviel nicht unbedingt, ob ich den Mandanten bei der Anmeldung in einer Profi Software oder in eien Software für den Semiprofessionellen Bereich auswähle ist vom Handling erstmal völlig egal. Die Frage ist eben, was wird anschliessend gemacht! Aber es ist schon richtig: In der Regel wird die VR-NetWorld Software nicht die optimale Software hier sein. Wobei ich mir eben auch nicht sicher bin, ob 60 Mandanten vom Handling her generell die Ideale Wahl sind......

Gruß

Holger

dirwin

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 12:21 Uhr  ·  #55220
Sehr geehrte Herren,
prinzipiell haben Sie Recht, dass es für eine größere Anzahl Mandanten bessere oder praktischere Programme gibt.
In diesem Fall ist die Nutzung nur auf die Erstellung von Lastschriften begrenzt. Der Aufwand für ein anderes Programm wäre zu hoch.
Es wäre sehr nützlich, eine Übersicht der Mandanten mit vorhandenen Aufträgen zu erhalten.

Gruß Dirwin

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 12:57 Uhr  ·  #55222
Hi Dirwin,

die Übersicht der fälligen Aufträge für die Mandanten ist durchaus kritisch zu sehen. Wenn morgens im Büro die Meldung kommt fällige Aufträge im Mandanten "Privat", weckt das unter Umständen die Neugierde.

Wenn es für euch sinnvoll ist, würde ich einfach eine entsprechende Anforderung bei eurem Lizenzgeber einreichen.

Der Sinn der 60 Mandanten erschliesst sich mir allerdings immer noch nicht....... Lastschriften ausführen kann ich auch in einem Mandanten mit z.B. 60 Konten

Gruß

Holger

dirwin

Betreff:

·  Gepostet: 04.02.2009 - 14:38 Uhr  ·  #55229
Hallo Holger,
in diesem Fall ist eine Trennung auf mehrere Mandanten sinnvoll, weil die Zahlungspflichtigen somit pro Mandant/Konto getrennt verwaltet werden.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Vorlagenerstellung pro Mandant. Die Suche nach
einer entsprechenden Vorlage ist mit dieser Lösung einfacher und übersichtlicher.
Gruß Dirwin