Nein, aber ich fand es trotzdem lustig, dass die Renew-Skripte oder gar der Webserver nicht überwacht werden. Und das ist dann nunmal eins: Bastelbude.
Man kann nur hoffen, dass die auf sechs Tage begrenzten Zertifikate sehr bald verpflichtend werden Kein weiterer Kommentar meinerseits
Besten Dank fürs melden, bei dem Code wird dann jetzt auch nicht mehr versucht nicht existierende Details abzurufen.
Ich hab soeben die 0.12.0 released. Bei der Hanseatic sollte jetzt auch die alle 180 Tage beim Login abgefragte TAN korrekt gehandled werden. Konnte es leider selbst noch nicht erfolgreich testen, da ich ja nur einen Versuch bei der Übermittlung der korrekten TAN hatte... und da leider die Rückmeldung noch nicht korrekt ausgewertet hatte. Falls also bei jemandem mal die TAN-Abfrage beim Login kommt, gerne Feedback geben.
Was das "Errorhandling" angeht konnte ich mir das die Tage wegen der VR-Probleme jetzt auch bei HBCI nochmal genau anschauen. Auch dort ist es so wie geschrieben, kommt bei einem HBCI-Konto ein Fehler, dann wird gefragt ob weitergemacht werden soll. Sobald alle HBCI-Konten durch sind ist aber auf jeden Fall der Rundruf beendet. Es wird also nicht zum nächsten "Zugangsweg" gewechselt.
Er sollte also auch bei mir bei 3 AMEX-Karten bei Fehlern ggf. alle probieren, aber danach eben kein Hanseatic, BBVA, und auch kein Mashup etc. mehr.
Sobald alle HBCI-Konten durch sind ist aber auf jeden Fall der Rundruf beendet. Es wird also nicht zum nächsten "Zugangsweg" gewechselt.
Das kann ich nach wie vor nicht bestätigen. Auch wenn ein Konto auf Fehler läuft wird zum nächsten Zugangsweg gewechselt. Wobei ich ja eingestellt habe, dass der Sync-Rundruf bei einem Fehler fortgesetzt werden soll.
wo hast du das denn eingestellt? Ich finde dazu weder in den Hibiscus- noch in den Jameica-Settings was. Ich kenne nur den Dialog der während dem Sync fragt ob du weiter machen möchtest, aber da hört er wie gesagt dann am Ende des entsprechenden Zugangswegs auf.
gut, du hast also nur den DIalog versteckt und mit einem Default belegt, sonst nix. Der Dialog kommt aber eben nur innerhalb eines Zugangswegs. Insofern in meinen Augen alles so, wie es Jameica/Hibiscus vorgesehen hat.
Bei älteren Version war das Verhalten wohl anders, dort hat er auch nach einem Fehler beim nächsten Zugangsweg weiter gemacht.